Dritte muss sich nach überzeugender erster Halbzeit geschlagen geben

25. Oktober 2020

SG Vettelschoß/St. Katharinen III – VfB Linz III 2:3 (2:0)

In der am heutigen Sonntag abgehaltenen Partie des 8. Spieltags der Kreisliga D Westerwald/Wied, gab es zwei unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Zu Beginn war es sofort unsere SG III, die das Spiel machte. In der fünften Minute sollte David Büsch direkt wieder seine Torjäger-Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem er die Dritte mit 1:0 in Führung brachte. Auch in der folgenden Zeit war es vor allem die Truppe von Trainer Christian Donauer, die das Spielkommando übernahm. Wenige Minuten vor der Halbzeit konnte die Mannschaft dann in Person von Florian Schumacher nachlegen, und den Spielstand auf 2:0 stellen.

Nach der Pause gelang den Linzer Gästen allerdings zügig der Anschlusstreffer. Mit diesem Treffer sollte sich das Spielgeschehen entscheidend wenden. Die dritte Mannschaft des VfB Linz bekam nun mehr Spielanteile und zeigte sich gnadenlos effizient. Bereits nach einer guten Stunde konnte man den 2:2-Ausgleich erzielen und auch in der Folge ließ man nicht nach. Unseren Jungs war erneut die Müdigkeit anzumerken, doch man stemmte sich mit aller Macht gegen einen weiteren Treffer. Eine Viertel Stunde vor Schluss war es jedoch soweit und dem VfB gelang es den Rückstand der ersten Halbzeit komplett zu drehen und mit 3:2 in Führung zu gehen. Die Dritte mobilisierte nochmal alle Kräfte, aber es sollte nicht mehr dazu reichen, wieder ins Spiel zurück zu kommen.

Auch trotz einer weiteren Niederlage, hat die SG III bis zum Schluss alles gegeben, um sich vor allem für die gute erste Halbzeit zu belohnen. Am nächsten Sonntag wird man dann bei der Zweitvertretung des VfL Wied Niederbieber einen erneuten Anlauf auf einen Punktgewinn nehmen.