Dritte sensationell Tabellenführer

21. Oktober 2021

SG St. Katharinen-Vettelschoß III – SV Rheinbreitbach III 4-2

Unglaublich was die Jungs der Dritten diese Saison bisher leisten. Auch im schweren Spiel gegen den SV Rheinbreitbach III bot man eine starke Leistung. Die Führung erzielte Jan Weißenfels nach einer Ecke. Sein wuchtiger Schuss schlug unhaltbar im Kasten ein. Nach einem Steilpass und Abschluss von der Strafraumgrenze konnte der SV ausgleichen. Es dauerte jedoch nicht lange, da nahm sich Spielertrainer Jürgen Götschenberg die Kugel und hämmerte diese zur erneuten Führung unter die Querlatte.

Nach der Pause sollten sich die Ereignisse etwas überschlagen. Der SV nun im Gegensatz zum ersten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft und dann auch mit dem Ausgleich nach einem Angriff über die rechte Seite. Aber nur eine Minute später ein tolles und stark umjubeltes Tor von Sturmtank Franz Preier. Mit unbändigem Willen setzte sich Franz gleich gegen drei Spieler durch und bugsierte das Leder über den Keeper hinweg ins rechte Eck. Die Fans nach diesem Treffer völlig aus dem Häuschen. Die Vorentscheidung dann wenige Minuten später nach einem Angriff über den linken Flügel. Die Hereingabe zwang einen Abwehrspieler unglücklich zum Eigentor und dem 4-2. Der SV ließ dennoch noch nicht nach und machte nochmal Tempo, unsere Jungs hielten aber stark dagegen und stehen nach diesem Dreier sensationell an der Tabellenspitze. Am Wochenende geht es dann zum Topfavoriten den Kickers Westerwald.

Es spielten: Daniel Lackmann, Marc Kandels, Martin Schmidt, Fabian Buchholz, Jürgen Götschenberg, Thomas Vith, Dirk Schommers, Julian Hüngsberg, Jan Weißenfels, Kai Weber, Kevin Hesseler, Franz Preier, Assad Mansuri, Nico Königsbauer, Matthias Wagner