Dritte sichert sich nächsten Punkt

25. September 2021

SG St. Katharinen-Vettelschoß III – VFL Oberlahr/Flammersfeld II 1-1

Auch am Mittwochabend gegen Oberlahr konnten die Jungs von Jürgen Götschenberg einen weiteren Punkt einfahren. Zu Beginn agierte man jedoch ungewohnt nervös und der VFL hätte durchaus in Führung gehen können. Den Führungstreffer erzielte aber die SG. Und zwar war es Kai Weber, der mit einem tollen Treffer einnetzte. Nach einem Steilpass eigentlich schon etwas zu weit nach außen getrieben, dachte man schon die Situation wäre vorbei, Kai hob den Ball aber überraschend aus ca. 20 Metern über den Torhüter ins Netz. Im Laufe der Spielzeit verbesserte sich unser Team dann und hatte selbst die ein oder andere Möglichkeit. Allerdings rettete der glänzend aufgelegte Kevin Hesseler mehrfach überragend vor dem Ausgleich. Drei Minuten vor Schluss war aber auch Kevin machtlos, als in einer unübersichtlichen Situation und aus dem Gewühl heraus, die Kugel irgendwie den Weg ins Tor fand.

Vom Zeitpunkt her der Ausgleich sicher unglücklich, vom Spielverlauf und den Chancen aber absolut in Ordnung. Mit etwas Glück und Geschick den nächsten Punkt eingefahren, in einer bisher klasse Saison unserer Jungs.

Es spielten: Kevin Hesseler, Johannes Kretz, Kevin Eulenbach, Mark Kandels, Moritz Bielemeier, Nico Königsbauer, Michael Schady, Kai Weber, Franz Preier, Kilian Spelleken, Marcel Weber, Fabian Buchholz, Valentin Stüber, Tim Kasper