Dritte verliert in den Schlussminuten

7. September 2020

SG Vettelschoß/St. Katharinen III – Westerwälder FC Kickers 0:2 (0:0)

Um 12 Uhr startete auch die dritte Mannschaft am gestrigen Sonntag in die neue Saison. Nach einem guten Spiel im Pokal vergangene Woche, sollte diese Leistung gegen die Kickers Westerwald unterstrichen werden.

Und dies gelang auch über einen sehr großen Teil des Spiels. Zunächst ließ man defensiv noch sehr wenig zu. Immer wieder konnte man sogar kleine Nadelstiche setzen, ohne zu großen Möglichkeiten zu kommen. Mit fortschreitender Zeit merkte man jedoch den konditionellen Vorteil der Kickers und so häuften sich die Torgelegenheiten auf der gegnerischen Seite. Diese konnte Torhüter Dennis Lobenstein zu Beginn teils glänzend parieren, doch in der 82. Minute war auch er machtlos, und so stand es 0:1. Kurz darauf gab es aber noch einmal kurz Hoffnung für unser Team, als der gut leitende Schiedsrichter nach einem Handspiel auf Elfmeter für unsere Dritte entschied. Leider konnte man diese Gelegenheit nicht nutzen, um sich für eine gute kämpferische Leistung zu belohnen. Und so machten die Gegner nur wenige Augenblicke später mit dem zweiten Tor alles klar.

Kopf hoch, Männer! Ihr habt wie immer einen super Kampf abgeliefert. Beim nächsten Mal belohnt ihr euch mit den entsprechenden Punkten. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es beim SV Melsbach II. Am kommenden Sonntag tritt man um 12 Uhr in der Fremde an.

Es spielten: Dennis Lobenstein, Fabian Buchholz, Kai Weber, Franz Preier, Assad Mansuri, Mohamed Omar, Valentin Semenets, Björn Steinrötter, Kevin Hesseler, Janik Bayer, Abdulvaset Joshani, Luca Ewenz