E-Jugend mit doppeltem Heimspiel unter Doppelregenbogen

26. September 2023

Am Freitag konnten die Zuschauer unserer E-Jugendmannschaften neben spannender Fußballspiele auch ein beeindruckendes Naturschauspiel erleben.

Das Doppelheimspiel unserer E1 und E2 gegen die JSG Asbach 1 und 3 begann für unsere Teams mit schwierigen Bedingungen. Bei starkem Regen und ungemütlich kalten Temperaturen hatten beide Mannschaften Probleme den nassen Ball zu kontrollieren.

Die E1 durfte die Asbacher E3 begrüßen und hatte vom Start weg Schwierigkeiten ihr gewohntes Verlagerungsspiel aufzuziehen. Zwar zeigte man sich in den Zweikämpfen und der Defensivarbeit bissig und wach, aber die Pässe in der Offensive wollten nicht wie gewohnt laufen, die Bälle konnten nicht besonders kontrolliert angenommen werden und die wenigen Torschüsse rutschten den Jungs über die Füße – bis sich unser Co-Kapitän Liam ein Herz fasste und mit vier platzierten Distanztreffern in sieben Minuten ein deutliches Ausrufezeichen setzte, wohin die Reise in dieser Partie gehen sollte. Danach wurde das Spiel unserer Jungs deutlich konzentrierter und mit einigen gut herausgearbeiteten Spielzügen konnten sich auch noch Phil, Maxim und Luca in die Torschützenliste eintragen. So stand es zum Schlusspfiff gegen die stark verteidigenden Asbacher 7:0.

Unsere E2 hatte im Parallelspiel mit der Asbacher E1 ein ungleich schwereres Los gezogen und konnte bei denselben widrigen Wetterbedingungen in der ersten Halbzeit kaum eigene Akzente setzten. Die routinierte Asbacher Offensive kam in der ersten Halbzeit im Gegenzug leider 5 mal erfolgreich zum Abschluss.
Erst als in der Halbzeitpause die Sonne hinter den Wolken hervorbrach und einen wunderschönen doppelten Regenbogen über den ganzen Platz leuchten ließ, tauten auch unsere Jungs auf und brachten in der zweiten Halbzeit mehrmals das gegnerische Tor zum Wackeln…leider waren an diesem Tag aber trotz starker Steigerung und einer soliden Teamleistung nicht mehr als drei Aluminiumtreffer gegen die Asbacher Erstvertretung drin, die nun mit einem 0:7 Sieg zurecht die Tabellenspitze übernommen hat.

Aufgrund des starken Teilnehmerfeldes bleiben die E-Jugendstaffeln dieses Jahr bis zum Schluss spannend und unsere Jungs haben sich vorgenommen, alles aus dieser Saison herauszuholen.