E1 – Einstieg in die Hinrunde rundum gelungen!

19. September 2023

Unsere im Laufe der Sommervorbereitung aus Vettelschoßer und St. Kathariner Jungs zusammengestellte E1 hat die beiden ersten Saisonpflichtspiele mit 6 Punkten und 29:3 Toren optimal für sich entschieden.

Im Auftaktspiel gegen den SV Güllesheim II ließen unsere Jungs nichts anbrennen und schossen sich mit 22 Toren von acht verschiedenen Torschützen regelrecht in einen Torrausch. Leider ist das im unteren Jugendbereich manchmal so, dass zwei noch sehr ungleiche Teams aufeinander treffen. Beeindruckend war aber die Moral der ohne Auswechselspieler angereisten Gäste, die trotz immer weiter steigender Tordifferenz nicht einen Moment aufgaben, einen enormen Kampfgeist zeigten und sich in der zweiten Hälfte dann auch mit dem Ehrentreffer belohnen konnten. Wenn die Jungs diese Einstellung beibehalten, wird spätestens ab der Rückrunde mit dieser Mannschaft zu rechnen sein.

Im zweiten Ligaspiel ging es dann am Freitag in Rheinbreitbach gegen einen alten Bekannten, die E2 des Hausherren (vormals E4). Hier entwickelte sich eine sportlich ansprechende und sehr fair ausgetragene Partie zweier Teams einer vergleichbaren Spielklasse. Die torgefährlichen Offensivspieler aus Rheinbreitbach in Schach zu halten, stellte unsere Abwehr vor eine herausfordernde Aufgabe. Mit unermüdlichem Einsatz, einigen sehenswerten Zweikämpfen und cleveren Spielzügen konnte unsere E1 schlussendlich mit einem 2:7-Sieg hochzufrieden vom Platz gehen.

Die wirklich gute Entwicklung und das stetige Zusammenwachsen unserer Teams bestätigt die gemeinsame Jugendarbeit unserer JSG.

Es spielten:
Liam K. und Louis M. im Tor,
Maxim, Ben, Luca, Max, Liam T., Rafi, Dijon, Phil, Paul, Vu und Noah auf dem Feld