E1 erlebt derbe Niederlage in Heimbach-Weis

16. April 2023

Gegen den Tabellenführer aus Heimbach-Weis war unsere E1 am Samstag im Ergebnis chancenlos.

Bei bestem Fußballwetter startete unser Team gegen den im Schnitt ein Jahr älteren Hausherrn eigentlich sehr vielversprechend und konnte durch einen präzise aus 17m über die Mauer ins lange Eck gesetzten Freistoß von Liam in der 6. Minute in Führung gehen. Leider machten sich unsere Jungs nur 60 Sekunden später den Vorsprung durch ein unglückliches Eigentor selbst zunichte. Trotz weiterhin druckvollen Spiels und überwiegendem Ballbesitz in der gegnerischen Feldhälfte gelang es uns bis zum Halbzeitende nicht, das Spielgerät im Tor zu versenken. Mehrere gute Angriffe scheiterten am gegnerischen Torwart oder gingen knapp über oder neben das Tor. Stattdessen drehte nun der Hausherr auf und kam mit drei Angriffen gleich auch zu drei Torerfolgen.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, noch mehr Druck aufs Tor zu bringen und früher den Abschluss zu suchen. Das Fußballglück war an diesem Tag aber leider überhaupt nicht auf unserer Seite und nicht ein einziger weiterer Treffer wollte gelingen, obwohl Luis, Phil, Liam, Max und Maxim jeweils noch zum Abschluss kamen.
Hinzu kam, dass wir im Gegenzug bei der Abwehr der gegnerischen Stürmer leider immer einen Moment zu spät am Mann waren und so noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen mussten.

In einer zwar zweikampfgeprägten, aber dennoch sehr fairen Begegnung stand es so am Ende 7:1 aus Sicht des Hausherren.

Mit aktuell dem 4. Platz in der Liga ist aber noch alles offen.

Es spielten:
Liam K., Elias, Ben, Phil, Luis, Maxim, Vu, Max und Liam T.