E1 macht vorzeitigen Aufstieg fest

6. November 2023

Am frühen Freitagabend hatte unsere E1 den Tabellenzweiten aus Ellingen zu Gast. Mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 46:2 in der bisherigen Saison standen die Gäste sogar noch ein klein Bisschen besser da, als unsere Erstvertretung.
Daher war allen klar, dass das heute kein leichtes Spiel werden würde. Unsere Jungs waren aber bis in die Haarspitzen motiviert und bereit alles zu geben.
Kurz vor dem Anstoßpfiff kam es dann leider zu einer Schrecksekunde bei unseren Ellinger Gästen, als sich ihr Torwart beim Aufwärmen das Sprunggelenk verletzte und nach kurzer physiotherapeutischer Behandlung klar war, dass er leider nicht mitspielen würde.

So konnte unser Stürmer Ben auch direkt in der ersten Minute einen Aufbaufehler der Ellinger nutzen und ein Blitztor zur 1:0 Führung erzielen. Nach zwei mit guten Seitenverlagerungen schön herausgespielten Folgetreffern von unseren Flügelspielern Paul und Liam lag der Erfolg schon in der Luft. Allerdings nutzte nun Ellingen eine kurze Unaufmerksamkeit unserer Abwehr zum direkten Konter und verkürzte auf 3:1. Kurz vor der Halbzeitpause konnte dann der Ellinger Ersatztorwart einen Gewaltschuss von Paul nicht rechtzeitig fest machen und Ben spitzelte den Abpraller gekonnt über die Torlinie.
In der zweiten Hälfte zeigten nochmal Paul und auch unsere beiden weiteren Stürmer Maxim und Luca, dass unsere E1 einen ganzen Schwung torgefährlicher Spieler im Kader hat und ließen den Vorsprung auch dank der sehr souveränen Abwehrleistung unserer Defensivmannschaft auf 7:1 anwachsen, bis Ellingen mit einem starken Kopfball nach Ecke um einen Zähler verkürzte. Den Schlusspunkt unter eine sehr spannende und fußballerisch ansprechende Partie setzte Phil mit einem trockenen Volleyschuss nach Ecke zum 8:2 Endstand.

Den vorzeitigen Aufstieg in die Leistungsklasse, die sogenannte Meisterrunde des Kreises Westerwald-Wied, feierten unsere Jungs vor Standing Ovations der anwesenden Eltern und Fans.

Am kommenden Freitag haben wir nun die Möglichkeit, mit einem letzten Sieg die Hinrunde als Staffelsieger abzuschließen.

• Einen herzlichen Dank an die sehr fairen Gäste aus Ellingen und an Harald Reufels für die souveräne Spielleitung.