E1 mit 15:0-Kantersieg im vorletzten Heimspiel

22. Mai 2023

Nachdem die E1-Jungs von Stephan Tschauner letzte Woche in einem guten Spiel gegen den VfL Neuwied II schon mit 7:1 gewonnen hatten, war am Dienstag im Heimspiel gegen den SV Rheinbreitbach V die Tabellenspitze in Reichweite. Leider fiel unser Co-Kapitän Paul verletzungsbedingt ganz kurzfristig aus. Als dann auch noch sein Ersatzmann auf dem rechten Flügel beim Anpfiff immer noch nicht auf dem Platz stand, war die Nervosität in der ganzen Mannschaft deutlich spürbar und es wollte erstmal nichts gelingen. Der Ball ging trotz guter Angriffe mehrfach links, rechts oder über der Latte am Tor vorbei. Erst als Liam nach gutem Querpass von Phil zum 1:0 traf, kam die nötige Ruhe in unser Team und wir konnten unser Spiel machen.
Mit einem schönen Distanztreffer von Luis, einem Doppelpack von Louis, einem Hattrick von Phil, einem weiteren Hattrick von Liam und einem Wahnsinns-Sechserpack von unserem Stürmer Maxim kam es zu einem regelrechten Torregen. Gleichzeitig nahm unsere Abwehr die gegnerischen Stürmer souverän aus dem Spiel und unsere Torleute konnten mit tollen Paraden unseren Kasten sauber halten. Mit einem klasse 15:0-Sieg konnten wir gleich zwei Tabellenplätze gut machen und stehen jetzt vor dem Staffelfinale am 26.05. auf dem zweiten Platz.

Vielen Dank an Sergey Pekin, der das Spiel mit guter Übersicht geleitet hat und Respekt an die Jungs aus Rheinbreitbach, die sehr fair gespielt, nie aufgegeben und bis zum Ende gekämpft haben – das ist Sportsgeist!

Es spielten: Liam K., Ben, Phil, Maxim, Liam T., Vu, Noah, Elias, Arjun, Mika, Mian, Luis, Maxi und Louis