E1 öffnet die Tür zum Aufstieg und kommt im Pokal weiter

17. Oktober 2023

Fünf Tage nach dem Erfolg im Ligaspiel gegen unseren JSG Partner ab der D-Jugend, die E1 aus Neustadt-Fernthal, stand für unsere Jungs das erste Pokalspiel der Saison auf dem heimischen Rasen in Vettelschoß an. Da dem Gegner aus Niederbreitbach leider kurzfristig noch einige Spieler abgesagt hatten, bestand der übriggebliebene Kader nur noch überwiegend aus Kindern des jüngeren E-Jugendjahrgangs. So war es nicht verwunderlich, dass unsere Jungs ihre körperliche und spielerische Überlegenheit nutzen und sich mit vielen Ballverlagerungen ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor kombinieren konnten. Nur der starken Abwehrleistung der gegnerischen Torfrau, die auch mehrere eigentlich hundertprozentige Torschüsse reaktionsschnell vereitelte, war es zu verdanken, dass es nicht schon zur Halbzeitpause zu einem zweistelligen Ergebnis kam. Mit tollem Teamgeist und einer durchweg überzeugenden Mannschaftsleistung konnten sich alle unsere Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.
Mit einem 15:0-Sieg sind unsere Jungs sicher in die nächste Pokalrunde eingezogen und konnten ihre derzeitige Top-Form erneut unter Beweis stellen.

Im nächsten Ligaspiel gegen die JSG Ellingen würde uns nun sogar nur noch ein weiterer Punkt genügen, um den vorzeitigen Aufstieg in die Leistungsklasse des Kreises Westerwald-Wied, die sogenannte Meisterrunde fest zu machen.

Es spielten an diesen beiden Tagen:
Paul, Liam K., Rafi, Max, Phil, Liam, Maxim, Luca, Ben, Vu, Noah und Dijon

Ein besonderer Dank geht an Thomas Felten, der die Pokalpartie mit ausgezeichneter Ruhe und Besonnenheit geleitet hat.