E2 startet zweistellig in die Saison!

19. September 2023

Am sonnigen Samstagmorgen trafen sich unsere jungen Kicker zu einem aufregenden Auswärtsspiel in Linz. Für uns war es das erste Spiel der Hinrunde, da wir in der letzten Woche Spielfrei hatten!

Von Anfang an zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung. Schon in der zweiten Spielminute gelang es unserem rechten Flügelspieler Max Adams, einen Treffer zu erzielen. Stürmer Ben Almeida setzte in der achten Minute mit einem präzisen Schuss ins Tor ein weiteres Ausrufezeichen. Doch damit nicht genug, Max Adams legte nach und traf insgesamt sagenhafte dreimal!
Auch Phil Tschauner zeigte sich treffsicher und trug mit ebenfalls drei Toren und einigen Vorlagen maßgeblich zum Erfolg bei. Anesti Kopaci und Luca Gabara netzten auch jeweils einmal ein. Erfreulich war auch das Tor von Leon Jonas, der bis Mitte Juli diesen Jahres noch mit einem Schienbeinbruch außer Gefecht gesetzt war.

Unsere Abwehr zeigte sich ebenfalls stark und ließ kaum Chancen für die Heimmannschaft zu. Die Defensivspieler Jakob Otten, Elias Kux , Milan Kraus und Luca Gabara waren mit Ihrem sehr guten Stellungspiel ein schwerüberwindbares Hindernis. Auch Unser Torwart Louis Müller hatte einen fantastischen Tag und parierte einige gefährliche Schüsse die kaum zu halten waren.

Am Ende des Spiels stand es beeindruckende 0:10 für uns. Die Freude kannte keine Grenzen, und die Jungs feierten ihren Sieg. Trotz brenzlichen Situationen zeigte die Heimmannschaft Insgesamt ein einwandfreies Sportliches verhalten und gratulierte unserer E2.

Es war ein schönes Spiel und ein schöner Tag für unsere jungen Fußballer, die mit Teamgeist und großem Können das Auswärtsspiel in Linz gewonnen haben. Wir sind stolz auf jeden einzelnen Spieler und freuen uns auf weitere aufregende Spiele in der Saison. Wir bedanken uns auch bei unserem Gegner dem VfB Linz für ein faires Spiel!

Es spielten: Anesti, Max, Luca, Milan, Jakob, Elias, Leon, Ben und Phil.

Trainer: Jörg Jonas