Endstation Viertelfinale

5. April 2018

SG Niederbreitbach/Waldb. – SG St. Katharinen/Vettelschoß 4-1

Im Viertelfinale des Kreispokals musste sich unsere Mannschaft mit 1-4 auf dem Waldbreitbacher Rasen geschlagen geben. Vor dem Spiel erhielt man zunächst eine weitere bittere Nachricht. Auch Fabian Buchmüller wird mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen. Fabi, auch dir wünschen wir gute Genesung. Kopf hoch! Was die SG zur Zeit an Langzeitverletzten verkraften muss ist unglaublich. Dennoch lassen unsere Jungs sich nicht unterkriegen und machten es in der Anfangsphase der Partie gut. So hatte man auch eine riesen Möglichkeit durch Patrick Heßler, der nach einem schönen Anspiel von Stanislav Petker freistehend am Keeper scheiterte. Kurz darauf die Führung für die heimische SG. Nach einem Eckball auf den langen Pfosten konnte man per Kopf einnetzen. Dann aber wieder eine gute Möglichkeit für unsere Elf. Einen Freistoß konnte der gegnerische Torhüter nicht richtig sichern, den anschließenden Abschluss aus ca. elf Metern von Stanislav Petker aber stark parieren. Jetzt begann eine Phase in der die Gastgeber unserer Mannschaft etwas den Schneid abkauften und die Mehrheit der Zweikämpfe für sich entschieden. Ein Freistoß krachte an den linken Pfosten und nach anschließender Verwirrung im Strafraum verfehlte die SG Niederbreitbach unser Gehäuse noch. Wenige Minuten später war es aber soweit. Ein schnell vorgetragener Angriff, eine scharfe Hereingabe von rechts, eine Abnahme aus kurzer Distanz und es hieß 0-2. Kurz vor der Pause noch mal eine dicke Möglichkeit für unsere SG. Über Umwege gelangte die Kugel zu Tim Weißenfels an der Strafraumgrenze, Tim schlenzte den Ball über den Torhüter, aber auch über die Querlatte.

Zur zweiten Hälfte kam unser Team wieder präsenter aus der Kabine und hielt wieder besser dagegen. Es spielte sich zunächst überwiegend alles im Mittelfeld ab und zu gefährlichen Szenen kam es nicht. Nach der Entscheidung sah es dann aus, als die Gastgeber einen Elfmeter sicher verwandeln konnten und auf 3-0 erhöhten. Unsere Jungs gaben aber noch nicht auf und wehrten sich. Belohnt wurde man nach einem Eckball von Christian Bär auf den langen Pfosten. Dort rauschte Pascal Lahr in das Leder hinein und wuchtete dieses sehenswert per Kopf in die Maschen. Die Entscheidung brachte ein ebenfalls sehenswert getretener Freistoß. Lukas Peikert hatte zwar die Fingerspitzen noch dran, war aber letztendlich beim 1-4 machtlos. In der Endphase des Spiels war unsere SG weiter bemüht, ohne aber noch einmal richtig zwingend zu werden. Lukas Peikert entschärfte noch eine gute Gelegenheit und ein Foulelfmeter des Gegners zischte über das Tor.

Bis auf die Phase Mitte der ersten Halbzeit hielt unsere Mannschaft unter den gegebenen Umständen gut dagegen und hatte auch selbst Chancen, letztendlich aber ein verdienter Erfolg für die Gastgeber. Herzlichen Glückwunsch an die SG Niederbreitbach zum Erreichen des Halbfinales und viel Erfolg im weiteren Verlauf des Wettbewerbes.

Ein schöne Geste der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach in der Halbzeitpause, als man sich mit einem Getränkegutschein für den in der Winterzeit zur Verfügung gestellten Kunstrasenplatz bedankte. Das hat uns sehr gefreut und wir trinken einen auf euch!

Aufstellung: Lukas Peikert, Thomas Honnef, Florian Luther, Dominic Bär, Pascal Lahr, Patrick Heßler, Labinot Prenku, Christoph Hoß, Christian Bär, Stanislav Petker, Tim Weißenfels, Jassin Bejaj, Ali Ebrahimi, Lars Hübenthal