Erfolgreicher Pflichtspielauftakt der C1

28. Februar 2024

Nach sechs Wochen intensiver Wintervorbereitung, in der die C1 im Rahmen mehrerer Testspiele auf Kreis-Bezirks- und Rheinlandligisten traf, reiste die Mannschaft des Trainerduos Kevin Borth und Marius Anhäuser am vergangenen Samstag zum Pflichtspielauftakt nach Bad Ems.

Aufgrund einer guten Vorbereitung gingen Spieler und Trainer optimistisch in die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten und wollten die Heimreise keinesfalls ohne drei Punkte im Gepäck antreten. Allerdings machte der extrem kleine Kunstrasenplatz den Akteuren der C1 zu schaffen, sodass den Zuschauern über die gesamte Spielzeit hinweg ein eher schwaches Bezirksligaspiel geboten wurde, welches von Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt war. Immerhin war die C1 in Person von Robin Eppler erster effektiver Nutznießer eines solchen Ballverlusts und ging nach 16 gespielten Minuten mit 1:0 Führung. Als Ben Stadler etwa eine Viertelstunde später im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde, verwandelte Robin Eppler den fälligen Strafstoß und schnürte somit seinen ersten Doppelpack in der laufenden Bezirksliga Saison. Die Hausherren hatten die passende Antwort allerdings prompt parat und konnten den alten Vorsprung nur zwei Minuten später wiederherstellen, als ein Abschluss abgefälscht und dadurch für Keeper Ole Schmidt unhaltbar im Tor landete. Wie eingangs erwähnt änderte sich das Spielgeschehen auch im zweiten Abschnitt nicht. Obendrein ließ die C1 noch einige gute Chancen liegen und dadurch auch den Ausgang der Partie bis in die Nachspielzeit offen. Erst als 73. Minuten gespielt waren, erlöste Mittelfeldspieler Team Kheiri Agha die C1 samt Trainerteam und Anhängerschaft und entschied die Begegnung wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff.

Auch wenn die Vorstellung der C1 an diesem Tag nicht zu den besseren dieser Spielzeit gehört, lässt sich durch die Tatsache, dass die C1 auch an einem schlechten Tag ein Spiel gewinnen kann ein durchaus positives Fazit ziehen.