Erste erkämpft sich Endspiel um den Klassenerhalt

21. Mai 2024

Die Partie in Alpenrod begann für unsere Elf sehr gut. Bereits in der 3. Minute verwandelte Jannik Pehlivan einen Strafstoß zur Führung. Zuvor war Jannik Hüngsberg im Strafraum zu Fall gebracht worden. Im Anschluss gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gastgeber scheiterten mit einem gefährlichen Kopfball und einem Abschluss aus knapp acht Metern. Bei unserer SG waren es Jannik Hüngsberg der nur einen Schritt zu spät kam und Louis Wilmes der am Keeper scheiterte. Der Ausgleich fiel in der 30. Minute durch einen Flachschuss ins Eck. Einen Freistoß von Spielertrainer Labinot Prenku lenkte der gegnerische Torhüter gerade noch so über die Querlatte. In der zweiten Hälfte ging es hin und her, bis die Heimelf 15 Minuten vor dem Ende noch einmal zuschlug und in Führung ging. Zu diesem Zeitpunkt stand es bei der Konkurrenz um den Klassenerhalt 0-0 und wir brauchten unbedingt zumindest einen Punkt. Es wurde turbulent. Unsere SG warf nun alles nach vorne und der Gegner kam dadurch zu hochkarätigen Möglichkeiten die Partie zu entscheiden. Aber unser Schlussmann Lukas Peikert reagierte überragend und hielt uns im Spiel. Unsere Jungs kämpften immer weiter, gaben einfach nicht auf und wurden belohnt. Quasi mit dem Abpfiff segelte die Kugel noch einmal an den Fünfmeterraum, wo Fabian Lacher zum Kopfball ansetzte, aber dabei regelwidrig getroffen wurde. Der gut leitende Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und für Jannik Pehlivan ergab sich die Möglichkeit zum Ausgleich. Reaktionsschnell konnte der Keeper zunächst noch parieren, ehe der Ball über Umwege zu Stefan Zent gelangte. Stefan ließ sich diese Chance nicht entgehen und nagelte das Ding in den linken Giebel. Was für eine Schlussphase mit mega Moral unserer Mannschaft!

Nun kommt es am kommenden Samstag um 17.30 Uhr in St. Katharinen gegen die SG Neitersen tatsächlich zu einem Endspiel um den Klassenerhalt.