Erste mit Unentschieden

16. September 2017

Freitag 15.09.2017 Kreisliga A

SG St. Katharinen/Vettelschoß – Spvgg Steinefrenz 2-2

Mit der Spvgg Steinefrenz kam die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga nach St. Katharinen und man war sich der Schwere der Aufgabe bewusst. Aber unsere Mannschaft scheint sich mittlerweile an das höhere Tempo und intensive Spiel in der A-Klasse gewöhnt zu haben. Im Gegensatz zu den ersten Partien war unsere SG sofort da. Und wie, man erwischte einen absoluten Traumstart. Kurz nach dem Anstoß ein toller langer Pass von Julian Hüngsberg auf Christian Bär, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und quer auf den eingelaufenen Paskal Kramer legte. Paskal knallte die Kugel bereits kurz nach dem Anpfiff ansatzlos und unhaltbar in die Maschen. In den nächsten Minuten spielte sich die Partie im Mittelfeld ab, bevor die Gäste nach 10 Minuten zu einem Eckball kamen. Fair Play hier von unserer Elf, die den Eckball zugab, nachdem der gut leitende Schiedsrichter auf Abstoß erkannte hatte. Die Ecke konnte noch zu einer Weiteren abgewehrt werden. Das führte aber zum Ausgleich. Ein Gästeakteur wuchtete das Leder per Kopf ins Netz. Nur kurze Zeit darauf die nächste Ecke für Steinefrenz, am kurzen Pfosten konnte nicht konsequent geklärt werden und die Spvgg netzte aus kürzester Distanz ein. Sehr ärgerlich wie man die frühe Führung einfach und leichtfertig hergegeben hatte. Aber unsere Jungs bewiesen wieder einmal, dass sie eine richtige Einheit sind und ließen sich von diesem Schock nicht unterkriegen. Sofort hielt man wieder dagegen, spielte weiter nach vorne und stand fortan hinten relativ sicher. So wurde man auch nach einer halben Stunde dafür belohnt. Christian Bär steckte den Ball klasse durch auf den in die Tiefe gestarteten Andreas Nunheiser. Andy mit einer super Mitnahme und einem schönen und eiskaltem Abschluss zum Ausgleich ins kurze Eck.

Nach dem Wiederanpfiff investierte die Spvgg erst mal mehr. Nach einem Einwurf segelte ein langer Ball in unseren Strafraum, der Stürmer verpasste per Kopf nur knapp. Auch bei einem Fernschuss fehlte nicht so viel. Dann aber wieder die SG. Eine überragende Flanke von Patrick Heßler auf den langen Pfosten. Dort nahm Andy Nunheiser toll volley ab, der Ball rauschte aber leider über die Querlatte. Kurz darauf erlief Stanislav Petker einen bereits verlorenen geglaubten Ball und stand plötzlich vor dem heraus gelaufenen Keeper. Leider erwischte Stani das Leder nur noch mit den Zehenspitzen. Bei einem Schuss aus 20 Metern fand Christian Bär im Torhüter seinen Meister. Aber auch die Gäste blieben stets gefährlich. Die größte Möglichkeit vereitelte Lukas Peikert, als er nach einem schönen Steinefrenzer Angriff einen Ball aus zwei Metern überragend parieren konnte. Zum Ende hin musste unser Team noch zwei Standards überstehen und es blieb dann beim 2-2.

Insgesamt gesehen ein leistungsgerechtes Unentschieden, bei dem unsere SG nach dem Rückstand wieder Moral zeigte und einen tollen Kampf ablieferte. Man darf auch nicht vergessen, dass einige Leistungsträger fehlen und die Jungs das wirklich klasse machen. Nochmals vielen Dank an die Spvgg Steinefrenz das man einer Vorverlegung auf Freitag zugestimmt hat. Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel an und man empfängt den VFL Oberbieber.

Aufstellung: Lukas Peikert, Benedikt Roth, Pascal Lahr, Marcel Fellmann, Christian Bär, Andreas Esser, Andreas Nunheiser, Paskal Kramer, Patrick Heßler, Julian Hüngsberg, Stanislav Petker, Tim Weißenfels, Christian Hoß