Erste gewinnt Spitzenspiel – Vielen Dank an die zahlreichen Fans!

1. April 2019

SG Vettelschoß/St. Katharinen – FV Rheinbrohl 7-3

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse und bestem Fußballwetter empfingen unsere Jungs gestern als Tabellenführer mit dem FV Rheinbrohl den Dritten der Liga. Von Beginn an war die SG die aktivere Mannschaft, der FV hielt allerdings noch gut dagegen. Nach einem Pass von Spielertrainer Labinot Prenku hatte Stanislav Petker die erste Möglichkeit für unser Team. Stani mit einer kurzen und geschickten Ballannahme und einem guten Abschluss, der Ball segelte aber noch über den Kasten. Im Anschluss setzte sich Matthias Metzen klasse durch und verzog aus spitzem Winkel mit dem Außenrist nur knapp. Die dritte Möglichkeit sollte aber sitzen. Eine klasse Flanke von Patrick Heßler von der rechten Seite, legte Stefan Zent per Kopf auf Roman Borschel ab. Roman ließ gekonnt von der Brust abtropfen und drückte die Kugel mit rechts zur Führung ins Netz. Nun wurden die Gäste etwas energischer und Florian Luther und Felix Strauch konnten jeweils noch in brenzligen Situationen retten. Als aber eine Ecke von Labi im Zentrum verlängert wurde, ließ sich Fabian Lacher am langen Pfosten die Chance nicht nehmen und hämmerte das Spielgerät zum 2-0 in die Maschen. Als alle schon auf den Halbzeitpfiff warteten wurde es noch einmal turbulent. Zunächst ein Tiefschlaf in unserer Hintermannschaft, ein FV Angreifer erkannte die Situation, spritzte dazwischen und ließ sich auf dem Weg zum Anschlusstreffer nicht mehr aufhalten. Wer aber dachte es geht nun in die Pause hatte sich geirrt. Unsere SG schlug sofort zurück. Ein überragender Ball von Matthias Metzen hinter die Abwehr auf Stani Petker, der dem Keeper keine Chance ließ und das 3-1 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel kam der FV zunächst noch zweimal gefährlich vor unser Gehäuse, hier wurde der Ball aber noch gerade so abgefangen, bzw. landete in den Armen von Lukas Peikert. Nun wollte unsere Elf die Entscheidung. Stani scheiterte mit einer schönen Direktabnahme nach Freistoß von Labi, eher Stefan Zent klasse Matthias Metzen freispielte, der das Leder zum 4-1 und der Vorentscheidung im rechten Eck versenkte. Nach einem weiteren Freistoß von Labi scheiterte Patrick Heßler noch, Matthias stand aber am langen Pfosten goldrichtig und es stand 5-1. Dieser war es auch der Patrick auf die Reise schickte, der Torhüter parierte aber stark und Luke Steinebach wurde beim Nachschuss noch so eben geblockt. Jetzt gab es unglaublich viele Möglichkeiten für die SG. Nach einem weiten Ball von Labinot Prenku über die Abwehr hinweg zündete Matthias den Turbo und erzielte mit einem tollen Heber und dem Hattrick den sechsten Treffer für die SG. Rheinbrohl hatte Pech bei einem gut getretenen Freistoß aus ca. 20 Metern. Stefan Zent wurde bei einem Alleingang stark vom Keeper gestoppt und nachdem Jannik Hüngsberg mit einem feinen Lupfer Matthias Metzen in Szene gesetzt hatte, zischte sein Hammer nur um Millimeter links am Gehäuse vorbei. Seinen vierten Treffer markierte Matthias dennoch. Nach einem klasse Solo und einem tollen Schuss mit dem Aussenspann landete die Kugel im linken Giebel. Die letzten Minuten gehörten dem FV der noch Ergebniskosmetik betreiben konnte. Zunächst war ein Stürmer über rechts durchgebrochen und schob am machtlosen Lukas Peikert vorbei, bevor eine scharfe Hereingabe von links knapp verpasst wurde und im Anschluss das 3-7 nach einem Flachpass von links mit Abnahme im Zentrum fiel.

Eine bärenstarke Leistung unserer Jungs, die den Vorsprung auf den FV so ausbauen konnten. Coach Labinot Prenku ärgerte sich nur zu Recht über die Nachlässigkeiten in der Schlussphase. Vielen Dank für Unterstützung der zahlreich anwesenden Fans. Das war klasse!!! Am kommenden Sonntag geht es nun nach Rengsdorf.

Für die SG spielten: Lukas Peikert, Fabian Lacher, Felix Strauch, Patrick Heßler, Florian Luther, Labinot Prenku, Benedikt Roth, Stefan Zent, Matthias Metzen, Stanislav Petker, Roman Borschel, Luke Steinebach, Jannik Hüngsberg, Andreas Nunheiser