Erste kassiert Knockout in der Nachspielzeit

30. November 2023

Nach Ablauf der Nachspielzeit schauten sich alle Leute, die es mit der SG halten, gleichsam rat- und fassungslos an. Im Dauerregen von St. Katharinen musste man zuerst in der 91. Minute den Führungstreffer der SG Weitefeld, inklusive ausgelassener Jubeltraube hinnehmen, ehe man in den verbleibenden zwei Minuten gleich doppelt am überragend reagierenden Gästetorwart scheiterte. Der Schlusspfiff sorgte für Stille auf der einen, und Jubel auf der anderen Seite. Nach der erneuten Niederlage gegen einen Tabellennachbarn, sieht man sich nun auf einem Abstiegsplatz wieder, ohne so Recht zu wissen, warum dies eigentlich der Fall ist. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele, dass man in den meisten Fällen gar nicht weiß, wieso das Spiel eigentlich verloren gegangen ist.
Ein Spiel, das gut und gerne auch 3:3 ausgehen kann, wird letztendlich auf die fast unglücklichste Art und Weise verloren. Vielleicht sind das die Spiele, von denen viele Leute sprachen, dass das zweite Jahr in der Bezirksliga, das Schwerste sei.
Die Enttäuschung überwiegt in dieser Woche, aber als letztes Spiel vor der Winterpause steht noch das Derby gegen den TuS aus Asbach an.
Als kurzer Reminder zwischendurch : Zu Beginn der letzten Winterpause hatte man die 21 Punkte auf dem Konto, die man mit einem Sieg beim Lokalrivalen ebenfalls erreichen könnte. Damit hatte man damals sogar drei Punkte mehr auf der Habenseite, als die drei Schlusslichter der Liga zusammen. Somit spielt man punktetechnisch auf einem ähnlichen Niveau wie letztes Jahr, nur mit dem Unterschied, dass es diese Saison keine klaren Absteiger gibt.
Die Mannschaft freut sich auf Unterstützung im letzten Spiel des Jahres und will sich auf dem Platz in Asbach endlich wieder in Form von 3 Punkten belohnen!