Erste mit mega Leistung – Fans begeistert

30. August 2020

Vielen Dank an Mädels und alle Helfer

SG Vettelschoß/St. Katharinen – SG Weitefeld 2-3

Die Rollen im heutigen Rheinlandpokalspiel waren eigentlich klar verteilt. Unsere SG empfing den klaren Favoriten aus Weitefeld. Die Gäste spielen seit Jahren in der Bezirksliga um den Aufstieg in die Rheinlandliga mit. Dennoch hatten unsere Jungs den Gegner tatsächlich am Rand einer Niederlage. Die Partie fing schon viel versprechend an, Andy Nunheiser hatte sich in der gegnerischen Hälfte klasse den Ball erkämpft, ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und zog von der Strafraumgrenze ab. Der Torhüter konnte die Kugel zwar abwehren, diese landete aber auf dem Kopf von Luke Steinebach. Luke hatte Pech, sein Kopfball landete neben dem Tor. Auch die nächste Möglichkeit hatte unsere Mannschaft und auch die war hochkarätig. Nach einer Ecke von Jannik Hüngsberg lauerte Matthias Metzen am langen Pfosten und stieg hoch zum Kopfball, der von einem Gästeakteur von der Linie gekratzt wurde. Unsere Hintermannschaft ließ kaum was zu, aber dennoch eine riesen Chance für die SG Weitefeld, nach einem schönen Angriff landete das Leder an der Unterkante der Latte, bevor unser Keeper Lukas Peikert entschärfte. Nach einem Eckstoß von Stanislav Petker stieg Pascal Lahr klasse hoch, konnte jedoch nicht genau genug platzieren. Kurz darauf mussten die Gäste erneut auf der Linie klären. Nach einem Freistoß von Stefan Zent und Kopfballverlängerung von Kapitän Flo Luther zappelten zwar zwei Spieler im Netz aber leider nicht das Spielgerät. Dieses konnte sich letztendlich der Torhüter sichern. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der Rückschlag. Nach einem verlorenem Zweikampf und einem Stellungsfehler konnte die SG Weitefeld mit einem gekonnten Abschluss in Führung gehen.

Unsere Elf ließ sich aber nicht unterkriegen und nahm sich in der Halbzeit vor dem Favoriten weiter Paroli zu bieten. Unsere Jungs taten mehr als das. Dennoch übernahm die ersten zehn Minuten der Gegner das Kommando. Im Anschluss an einen bereits sehr gefährlichen Fernschusses, eine Ecke auf den kurze Pfosten. Von dort aus netzte ein Angreifer unhaltbar für Lukas ein. Unsere SG machte aber wahr was sie sich vorgenommen hatte. Unsere Jungs übernahmen in der Folgezeit das Spielgeschehen und schlugen ganz schnell zurück. Jannik Hüngsberg setzte sich toll gegen mehrere Gegenspieler durch und passte den Ball in die Gasse auf Andy Nunheiser, der den Torhüter eiskalt versetzte und zum 1-2 traf. In dieser Phase etwas überraschend der dritte Treffer für die Gästeelf. Allerdings ein stark herausgespielter Treffer. Nach einem Ballverlust schaltete die SG Weitefeld blitzschnell um und spielte einen Angreifer komplett frei, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und das 1-3 erzielte. Aber auch dieses Mal zeigten unsere Jungs überragende Moral, ließen nicht nach und hatten den unbändigen Willen die Partie noch zu drehen. Jannik Hüngsberg übte großen Druck nach einem Rückpass aus, spritzte dazwischen und legte das Ding zum 2-3 ins Netz. Wahnsinn wie unser Team dann immer weiter machte und Chancen auf den Ausgleich hatte. Zunächst verfehlte Stefan Zent mit einem klasse Distanzschuss nur sehr knapp, bevor Matthias Metzen eine scharfe Flanke nach innen brachte und der Torwart den Schuss von Andy mit den Fäusten klasse parierte. In der Nachspielzeit hatten dann die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, nachdem Robin Kany einen Freistoß volley abnahm und das Leder nur hauchdünn am gegnerischen Gehäuse vorbei zischte.

Jungs, ihr könnt heute super stolz auf euch sein, ihr habt einen mega Fight geboten, tolle Moral und Willen bewiesen und auch spielerisch überzeugt. Auch unsere super Fans tolerierten gleich nach Abpfiff diese starke Leistung und zollten großen Beifall, für den sich unsere Spieler auch im Anschluss bedankten. Heute konnte man alles spüren und sehen was unsere SG ausmacht. Nicht zuletzt unsere Mädels und einige freiwillige Helfer die den Zusammenhalt und die Kameradschaft widerspiegelten.

Wir wünschen natürlich auch der SG Weitefeld viel Glück in der nächsten Runde und eine erfolgreiche Spielzeit in der Bezirksliga.

Männer jetzt gilt es am kommenden Freitag mit der gleichen Einstellung, mit dem gleichen Siegeswillen und der gleichen Leidenschaft in das erste Meisterschaftsspiel zu gehen. Hier empfängt man um 20 Uhr in Vettelschoß den SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach.

Aufstellung: Lukas Peikert, Florian Luther, Felix Strauch, Pascal Lahr, Stanislav Petker, Alexander Kastert, Stefan Zent, Luke Steinebach, Jannik Hüngsberg, Andreas Nunheiser, Matthias Metzen, Robin Kany, Sebastian Riebartsch