Erste mit Niederlage beim Tabellenführer

25. März 2018

Spvgg. Steinefrenz – SG St. Katharinen/Vettelschoß 3-0

Nachdem man vor vier Wochen im Achtelfinale des Kreispokals gegen die Spvgg. als Sieger hervorgehen konnte, wollten unsere Jungs dem Tabellenführer auch dieses Mal ein Bein stellen. Gut eingestellt von Trainer Labinot Prenku ging man dann auch in die Partie hinein und vorweg gesagt, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder. Zwar gab es bereits nach zwei Minuten nach einer Ecke Verwirrung im SG Strafraum, aber unsere Mannschaft kam dann immer besser ins Spiel und versuchte auch auf dem nicht leicht bespielbaren Rasen zu kombinieren. So schickte Thomas Honnef klasse Stanislav Petker die Linie entlang, dieser konnte sich am Flügel durchsetzen und nach seiner Hereingabe verpasste Christian Bär im Zentrum nur ganz knapp. Im Anschluss landete die Kugel nach einem abgefälschten Freistoss vor den Füßen eines gegnerischen Angreifers. Dessen Schuss aus kurzer Distanz parierte Lukas Peikert herausragend. Auch nach einem Freistoss und der anschließenden Kopfballverlängerung war Lukas glänzend zur Stelle. Kurz vor der Pause setzte sich der agile Fabian Buchmüller über außen durch und spielte Christian Bär frei. Chris zog mit links ab und verfehlte das Gehäuse nur knapp.

Nach dem Wiederanpfiff die Gastgeber erst mal wacher. Ein Schuss aus ca. 18 Metern zischte über unseren rechten Giebel. Aber auch dann gestaltete unser Team die Partie zunächst wieder ausgeglichen. Dennoch die Führung für die Spvgg. Nachdem der Ball in die Tiefe durchgesteckt wurde legte ein gegnerischer Angreifer diesen aus abseitsverdächtiger Position an Lukas Peikert vorbei ins Netz. Jetzt musste unsere Elf nach und nach zwangsläufig mehr riskieren und hatte nach einer schönen Ablage von Ali Ebrahimi auch eine guten Abschluss durch Christian Bär, der aber den Kasten verfehlte. Dann die Vorentscheidung. Der Gegner nutzte die größer werdenden Räume clever aus und ein Flachschuss von der Strafraumgrenze ins linke untere Eck bedeutete das 2-0. Wenige Minuten später sogar die Möglichkeit auf 3-0 zu erhöhen. Aber der Stürmer der Spvgg. scheiterte freistehend an Lukas Peikert. Kurz darauf noch mal eine gute Aktion von Stanislav Petker, aber sein Schuss wurde gerade noch geblockt. Ein verwandelter Handelfmeter besiegelte endgültig die Niederlage und es hieß 3-0. Quasi mit dem Abpfiff scheiterte Stanislav Petker noch mit einem Foulelfmeter, der aber nur Ergebniskosmetik dargestellt hätte.

Bis zum unglücklichen Gegentreffer agierte die SG auf Augenhöhe, verkaufte sich auch nach weiteren verletzungsbedingten Auswechslungen stark und verlangte dem Tabellenführer alles ab. Mit Andreas Esser und Fabian Buchmüller mussten wiederum zwei Spieler frühzeitig das Feld verlassen und wir können den Jungs nur gute Genesung wünschen. Nun gilt es erst mal zu hoffen, dass die Verletzungen nicht wieder so schwerwiegend sind und nach dem Osterfest im Viertelfinale des Kreispokals gegen Niederbreitbach wieder anzugreifen. Die Spielfreude lassen sich unsere Jungs nicht nehmen. Der Spvgg. wünschen wir nach einem wiederum sehr fairen Auftritt viel Erfolg im Aufstiegskampf.

Aufstellung: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Dominic Bär, Florian Luther, Thomas Honnef, Labinot Prenku, Andreas Esser, Christian Bär, Stanislav Petker, Andreas Nunheiser, Patrick Heßler, Fabian Buchmüller, Ali Ebrahimi, Tim Weißenfels