Erste muss Ausgleich in letzter Minute hinnehmen

23. April 2018

SG St. Katharinen/Vettelschoß – DJK Neustadt/Fernthal 2-2

Auch in die Partie gegen die DJK ging man mit größten Personalsorgen und während der Partie, wie könnte es anders sein, spitzte sich die Situation weiter zu. Dennoch bot unsere Mannschaft bei herrlichem Wetter trotz der Umstände und Rückschläge eine starke Leistung. Die erste Möglichkeit hatte auch die SG. Stanislav Petker hob die Kugel im Strafraum über einen Gegenspieler, brachte aber nicht mehr genug Druck in den Schuss. Kurz darauf eine klasse Balleroberung von Andreas Nunheiser und ein schöner Pass auf Christian Bär der alleine vor dem Keeper auftauchte. Dieser verkürzte aber den Winkel und verhinderte stark den Treffer. Die DJK dann nach einem Ballverlust unserer Elf mit einem schnellen Gegenangriff. Ein eiskalter Abschluss ins rechte untere Eck brachte die Führung für die Gäste. Jetzt musste sich die SG erst mal schütteln und war noch ein paar Minuten ungeordnet. So musste Lukas Peikert im Eins gegen Eins gegen einen durchgebrochenen Stürmer klären. Danach war unsere Elf aber wieder wach. Christian Bär hatte auf Thomas Honnef abgelegt, der mit einem satten Vollspannschuss nur den Pfosten traf. Nur kurz darauf eine ähnliche Situation wie zu Beginn der Partie. Andy Nunheiser mit einer starken Balleroberung und dem Pass auf Chris Bär. Dieses Mal ließ sich Chris die Chance nicht nehmen, umkurvte noch einen Gegenspieler und schloss flach zum Ausgleich ab. Kurz vor der Pause noch ein klasse Fernschuss von Spielertrainer Labinot Prenku, den der Keeper gerade noch mit den Fäusten abwehren und den Nachschuss von Stanislav Petker ebenfalls parieren konnte.

In der zweiten Hälfte hatte die DJK die besseren Möglichkeiten. Zunächst hatten wir Glück bei einem Pfostentreffer und nach der anschließenden Flanke verfehlte der gegnerische Angreifer aus kürzester Distanz. Ein Fernschuss zischte am linken Giebel vorbei und eine weite Flanke wurde am langen Pfosten verpasst. Aber auch die SG war noch weiter da. Ein Kopfball von Pascal Lahr landete noch in den Armen des Torhüters, ehe Stanislav Petker diesen mit einem Fernschuss zur Führung überwinden konnte. In der Schlussphase parierte Lukas Peikert einen Schuss aus wenigen Metern zunächst überragend, bevor Stanislav Petker bei einem Konter die Möglichkeit zur Entscheidung hatte. Aber auch hier war der Schlussmann der Gäste zur Stelle. In der Nachspielzeit erzielte die DJK dann durch einen strammen Fernschuss den Ausgleich.

Auch wenn der Ausgleich für die DJK verdient war und das Unentschieden leistungsgerecht, der Zeitpunkt des Treffers ist natürlich sehr unglücklich und bezeichnend für diese Saison. Genauso wie die weiteren Ausfälle während der Partie von Dominic Bär und Christoph Freidel. Bei Christoph stellte sich heute gar einen Knöchelbruch heraus, unglaublich. Christoph, die besten Genesungswünsche von uns allen!

Ein dickes Kompliment an die Mannschaft, die trotz der Umstände weiterhin tolle Moral zeigt und alles gibt. Auch die Freude über jeden einzelnen Treffer zeigt, dass man sich nicht unterkriegen lässt.

Aufstellung: Lukas Peikert, Florian Luther, Thomas Honnef, Patrick Heßler, Dominic Bär, Pascal Lahr, Labinot Prenku, Michael Schady, Christian Bär, Stanislav Petker, Andreas Nunheiser, Jassin Bejaj, Christoph Freidel, Ali Ebrahimi