Erste muss sich ebenfalls in Oberbieber geschlagen geben

16. April 2018

VFL Oberbieber – SG St. Katharinen/Vettelschoß 3-0

Enorm ersatzgeschwächt musste unsere Mannschaft nach Oberbieber reisen. Vorab, trotz der Niederlage verkaufte sich unser Team gut und die Jungs die ausgeholfen haben machten ihre Sache klasse. Trainer Labinot Prenku hatte unsere Elf taktisch sehr gut eingestellt und man ließ zunächst kaum etwas zu. Labinot war es auch, der mit einem Fernschuss die erste Gefahr erzeugte. Auch die Gastgeber, die mehr Ballbesitz hatten, kamen zu einer ersten Halbchance. Eine Flanke konnte gerade noch so von Pascal Lahr vor einem einschussbereiten Akteur geklärt werden. Die erste richtige Möglichkeit hatte unser Team. Nach einem klasse Pass von Labinot Prenku auf Stanislav Petker, enteilte dieser der Hintermannschaft des VFL, scheiterte aber am stark reagierenden Keeper. Nun war aber auch Oberbieber zielstrebiger. Nach einem Pass in die Schnittstelle unserer Abwehrkette traf der gegnerische Angreifer die Kugel nicht richtig, die rechts am Tor vorbei trudelte. Wenige Minuten später eine richtige Großchance für den VFL. Nach einem Ballverlust der SG schaltete man blitzschnell um und Lukas Peikert musste sein ganzes Können aufbieten um einen Schuss aus kürzester Distanz abzuwehren. Kurz darauf aber auch wieder eine gute Chance für die SG. Christian Bär hatte sich durchgesetzt und scheiterte aus spitzem Winkel am Torhüter. Kurz vor der Pause klärte Lukas Peikert noch einen Kopfball aus ca. 11 Metern.

Im zweiten Abschnitt machten die Gastgeber dann richtig Druck. Unsere Mannschaft hielt weiterhin gut dagegen. Bezeichnend für die derzeitige Situation fiel die Führung für den VFL durch einen Sonntagsschuss. Allerdings ein absolutes Traumtor. Ein Schuss aus ca. 25 Metern fast aus dem Stand, krachte in den rechten Giebel. Lukas Peikert konnte hier nur zusehen. Nun erhöhte Oberbieber weiter das Tempo und den Druck. Nach einer weiten Flanke segelte der anschließende Abschluss am langen Pfosten über das Gehäuse. Trotzdem hatte die SG noch einmal die Möglichkeit ins Spiel zurück zu kommen. Spielertrainer Labinot Prenku schickte klasse Stanislav Petker in die Tiefe. Stani schlenzte das Leder leider knapp am Tor vorbei. Danach gab unsere Mannschaft zwar weiterhin alles, aber Lukas Peikert musste noch zwei gute Chancen für den VFL verhindern, ehe kurz vor dem Ende doch der dritte Treffer fiel.

Vor allem aufgrund der zweiten Hälfte natürlich ein verdienter Erfolg für den VFL Oberbieber, aber unsere Mannschaft verkaufte sich unter Berücksichtigung der momentanen schwierigen Umstände gut und haute alles raus. Am kommenden Sonntag empfängt man in Vettelschoß die DJK Neustadt/F. Die Partie findet bereits um 13 Uhr statt.

Aufstellung: Lukas Peikert, Patrick Heßler, Dominic Bär, Pascal Lahr, Thomas Honnef, Florian Luther, Labinot Prenku, Michael Schady, Stanislav Petker, Christian Bär, Tim Weißenfels, Florian Schommers, Jassin Bejaj, Jaska Nuutinen