Erste Saisonniederlage für die C1

29. September 2023

Im dritten Spiel der noch jungen Bezirksliga Saison musste die C1 der JSG Rhein-Westerwald das Feld erstmals als Verlierer verlassen. Bereits nach fünf Minuten führte ein Absprachefehler auf Höhe der Mittellinie zu einem fatalen Ballverlust, der die Angreifer der heimischen JSG Lahn in Überzahl auf das Tor von Schlussmann Jonas Scholl laufen ließ. Vor dem Tor spielten die Gastgeber ihre Überzahl gekonnt aus und gingen früh mit 1:0 in Führung. Die restliche Zeit des ersten Durchgangs gestaltete sich recht ausgeglichen, wobei der C1 jegliche Durchschlagskraft in der Offensive fehlte, weshalb das Spielgeschehen weitestgehend im Mittelfeld stattfand.
Die zweite Halbzeit war noch keine 60 Sekunden alt, als der souverän leitende Schiedsrichter die Begegnung aufgrund des starken Gewitters für etwa eine halbe Stunde unterbrach. Nach dem erneuten Wiederanpfiff kam die körperliche Überlegenheit des Gegners auf dem nassen Rasenplatz noch deutlicher zum Vorschein als im ersten Abschnitt. Torhüter Jonas Scholl konnte mit seinen Paraden einen noch deutlicheren Ausgang der Partie verhindern. Bei zwei Abschlüssen blieb allerdings auch er ohne Abwehrmöglichkeit, sodass die Mannschaft von Marius Anhäuser und Kevin Borth die Heimreise mit einer leistungsgerechten 3:0 Niederlage antreten musste.