Erste spielt Unentschieden gegen Nauort

19. April 2018

SG Nauort – SG St. Katharinen/Vettelschoß 3-3

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich auf dem Kunstrasen in Ransbach-Baumbach eine spannende Partie. Zunächst hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel. Nach einem Schuss aus halbrechter Position wurde der Ball immer länger und der Pfosten rettete unsere SG vor dem Rückstand. Aber auch unsere Elf mischte munter mit. Nach einem schönen Ball in die Tiefe von Spielertrainer Labinot Prenku tauchte Stanislav Petker vor dem gegnerischen Kasten auf, der Keeper konnte die Kugel aber sichern. Nun war die SG Nauort wieder an der Reihe. Ein strammer Ball die Linie entlang überspielte unsere Abwehrkette und bei der anschließenden Hereingabe verpasste man noch knapp. Wenige Minuten aber doch der Führungstreffer für die Heimmannschaft. Nach einem Ball in die Spitze verwertete der Angreifer mit einem platzierten Flachschuss. Unser Team versteckte sich aber keinesfalls und der Ausgleich war möglich. Stanislav Petker traf mit einem tollen Schlenzer nur das linke Lattenkreuz und der Nachschuss von Michael Schady zischte über das Gehäuse. Unsere Hintermannschaft musste gegen die starke Offensive des Gegners Schwerstarbeit leisten und als man überspielt war konnte Lukas Peikert stark den Winkel verkürzen und aus kurzer Distanz parieren. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff steckte Labinot Prenku das Leder auf den eingelaufenen Christian Bär durch, dessen schöner Schuss vom Torwart noch gerade so um den Pfosten gelenkt wurde. Der Ausgleich sollte aber noch fallen. Ein super Zuspiel von Christian Bär auf Stanislav Petker und Stani netzte eiskalt ins kurze Eck ein.

Nach der Pause hatte sich unsere SG wohl einiges vorgenommen. Sofort setzte man den Gegner unter Druck und eroberte sich einige Bälle. In Folge eines erneuten Ballgewinnes schickte Michael Schady Stani auf die Reise, der aus vollem Lauf mit rechts nach innen flankte und dort mit dem aufgerückten Patrick Heßler seinen Abnehmer fand. Patrick drückte die Kugel zur Führung über die Linie. Kurz darauf versetzte Christian Bär zwei Gegenspieler, seine klasse Flanke konnte leider nicht verwertet werden. Genau in dieser Phase, als man dem 3-1 nahe war, der Ausgleich. In einem Getümmel im Strafraum brachte man bei mehreren Versuchen einfach den Ball nicht weg und der lag dann auch im Netz. Im Anschluss gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Schuss der Heimelf ging über den Kasten und einen Abschluss von Labinot Prenku entschärfte der Keeper. Ein gut getretener Freistoss von Nauort verpasste sein Ziel und nachdem Patrick Heßler sich toll durchgesetzt hatte, scheiterte er mit einem Linkschuss nur haarscharf. Christian Bär war es dann der Stanislav Petker super in die Gasse schickte und Stani ließ sich auch diese Chance nicht nehmen und schob den Ball zur erneuten Führung ins Netz. Jetzt war man dem Sieg ganz nahe. Aber wenige Minuten vor dem Ende fast die identische Situation wie beim zweiten Gegentreffer. Unübersichtliche Situation im Strafraum, mehrfach konnte nicht klar genug geklärt werden, Nauort war einfach energischer und brachte den Ball wieder im Tor unter.

Eine starke Leistung unserer Mannschaft und der Sieg war durchaus möglich Am Sonntag empfängt man nun die DJK N.-Fernthal. Die Partie findet bereits um 13 Uhr in Vettelschoß statt.

Aufstellung: Lukas Peikert, Patrick Heßler, Dominic Bär, Pascal Lahr, Thomas Honnef, Florian Luther, Labinot Prenku, Michael Schady, Stanislav Petker, Christian Bär, Christian Tiefenau, Andreas Nunheiser, Andreas Esser