Erste und Dritte starten am Wochenende in die Meisterschaft

15. August 2019

SSV Heimbach/Weis – SG St. Katharinen/Vettelschoß

SG Melsbach II – SG St. Katharinen/Vettelschoß III

Bereits morgen tritt unsere SG I um 20 Uhr in Heimbach an. Nachdem unsere Jungs nach einer tollen Saison den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A geschafft haben, möchte man die Euphorie des Aufstieges mitnehmen. Allerdings muss Trainer Labinot Prenku zum Auftakt auf den einen oder anderen Leistungsträger verzichten. Trotzdem wird auf dem Heimbacher Hartplatz eine schlagfertige Mannschaft auf dem Feld stehen und wie immer alles aus sich raus holen. Der SSV konnte in der letzten Saison, in einer sehr spannenden A-Klasse, die Liga im Entscheidungsspiel halten, hat sich verstärkt und möchte diese Spielzeit nicht bis zum Ende zittern, sondern eine Mittelfeldplatz anstreben. Für unser Team wird es wichtig sein den Kampf und die ungewohnten Bedingungen anzunehmen und mit dem Elan und dem Selbstvertrauen des letzten Jahres in die Auftaktpartie zu gehen.

Unsere Dritte startet am Sonntag um 12 Uhr in die Meisterschaft. Das Team von Chris Donauer reist zur SG Melsbach II. In den Pokalspielen zeigte sich die SG III in guter Frühform und schied nur unglücklich bei der SG Haiderbach II aus dem Wettbewerb aus. Diesen Schwung möchte man in die erste Partie mitnehmen und versuchen zu punkten. In der letzten Saison musste man sich zweimal geschlagen geben.

Die SG II hat noch ein paar Tage Zeit bevor es los geht. Die erste Partie findet am kommenden Mittwoch beim SSV Heimbach/Weis II statt. Wir wünschen allen drei Teams viele Glück und Erfolg!