Erste und Zweite zum Rückrundenauftakt mit Derbys

12. November 2021

Kreisliga A Westerwald/Wied, Sonntag, 14.11.2021, 15:00 Uhr, Sportplatz Asbach
TuS Asbach – SG St. Katharinen/Vettelschoß

Kreisliga C Westerwald/Wied Nordwest, Sonntag, 14.11.2021, 13:00 Uhr, Sportplatz Asbach
TuS Asbach II – SG St. Katharinen/Vettelschoß II

Am Sonntag findet für unsere ersten beiden Senioren-Mannschaften auswärts beim TuS Asbach der Rückrundenauftakt statt. Passend zu diesem Anlass hat der TuS auch eine Spendenaktion für das Ahrtal ins Leben gerufen. Alle Einnahmen des Spieltages werden an eine Jugendmannschaft von der Ahr gespendet. Neben der sportlichen Unterstützung unserer beiden Mannschaften ist dies ein weiterer Grund zu den Derbys nach Asbach zu kommen.

Starten werden um 13 Uhr zunächst die Zweitvertretungen beider Mannschaften. Seit fünf Spielen ungeschlagen und mit insgesamt 22 Punkten aus zwölf Spielen spielten die Jungs von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein eine starke Hinrunde. Ähnlich stark sah aber auch die Hinrunde des TuS II aus. Hier waren es insgesamt 20 Punkte, die gesammelt werden konnten. Und dabei hatten beide Mannschaften nach vier Spielen jeweils erst drei Punkte auf dem Konto. Die drei Punkte der SG II stammten dabei aber aus dem direkten Duell am ersten Spieltag in Vettelschoß. Mit großer Moral zog man den Asbachern den Zahn und siegte letztlich mit 4:2. Doch am Sonntag steht die Anzeigetafel wieder auf 0 und man will eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel präsentieren.

Direkt im Anschluss treffen dann die beiden ersten Mannschaften aufeinander. Auch hier war der späte Erfolg der SG I im ersten Spiel der Saison die Grundlage für eine fantastische Hinrunde. Mit insgesamt 28 Punkten geht man sensationell als Tabellenführer der Kreisliga A in die Rückrunde. Der TuS dagegen spielte eine durchwachsene erste Runde. Neben Siegen gegen Topmannschaften der Liga, konnte man gegen einige Mannschaften der unteren Tabellenhälfte nur einfach punkten. Aber gerade das zeigt, wie unberechenbar die Asbacher von Wochenende zu Wochenende sind. Dies ist vor allem eine Warnung für die Mannschaft um Spielertrainer Labinot Prenku. Und nichtsdestotrotz soll am kommenden Wochenende mit dem nötigen Respekt und gleichzeitiger Angriffslust der Grundstein für eine ähnlich starke Rückrunde unserer SG I gelegt werden können.