Erste unterliegt im Derby

28. Oktober 2017

-Asbach-  Fr. 27.10.2017

TUS Asbach – SG St. Katharinen/Vettelschoß 4-2

Beide Teams mussten sich zunächst in Geduld üben und versuchen sich einigermaßen warm zu halten. Die für 19.30 Uhr angesetzte Partie begann erst um ca. 20.15 Uhr. Der angesetzte Schiedsrichter hatte eine Autopanne, kam aber dann so schnell wie es ihm möglich war. Auch wenn beide Mannschaften sich zunächst abtasteten hatte man den Eindruck, dass die SG die Wartezeit einen Tick besser überstanden hatte. So schlug Julian Hüngsberg eine maßgenaue Flanke auf Marcel Fellmann, dessen Kopfball in den Armen des Torhüters landete. Kurz darauf ein langer Ball von Pascal Lahr auf den Flügel zu Patrick Heßler. Bei dessen guter Hereingabe kam Marcel Fellmann nur einen Schritt zu spät. Die erste Möglichkeit für den TUS ergab sich durch einen Flachschuss von der linken Strafraumgrenze den Kevin Hesseler parieren konnte. Dann die große Chance zur Führung für die SG. Marcel Fellmann tauchte alleine vor dem Keeper auf und lupfte die Kugel klasse, aber leider war der Pfosten im Weg. Im direkten Gegenzug hätte aber auch der Gastgeber den Treffer erzielen können. Bei einem gefährlichen Schuss innerhalb des Strafraumes hatten wir Glück. Es gab nun weiter gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Nach einer klasse Flanke von Benedikt Roth ging Stanislav Petker Risiko und nahm volley ab, leider rutschte das Leder etwas über den Schlappen. Bei einer Unachtsamkeit nach einem Freistoss erwischte der Asbacher Stürmer zwei Meter vor unserem Gehäuse den Ball nicht richtig, bzw. unsere Abwehr störte noch im letzten Moment. Ein Tor lag jetzt in der Luft. Christian Bär steckte den Ball super durch auf Marcel Fellmann, der dem Torhüter lässig mit einem Heber keine Abwehrmöglichkeit ließ. Der TUS kam aber schnell zurück. Nur wenige Minuten später ein Freistoß aus dem Halbfeld und Asbach nutzte die Verwirrung im 16er für den Ausgleich. Aber auch die SG machte fleißig weiter und konnte erneut in Führung gehen. Stanislav Petker legte quer auf Marcel Fellmann, der nur noch einschieben musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch mal eine brenzlige Situation für unsere Elf. Ein gegnerischer Akteur kam aus ca.18 Metern frei zum Schuss. Dieser flog aber über unser Gehäuse.

Nach der Pause übernahm Asbach das Kommando und drängte von Beginn an auf den Ausgleich. Unsere Mannschaft konnte kaum noch für Entlastung sorgen und wenn, dann wurden die Konter nicht gut ausgespielt. Kevin Hesseler musste zwei Mal glänzend parieren um den Ausgleich zu verhindern. Bei einem abgefälschten Schuss war aber auch er machtlos. Jetzt kam die SG noch einmal kurz besser ins Spiel und hatte durch einen schönen Fernschuss von Marcel Fellmann die Gelegenheit wieder in Führung zu gehen. Diesen konnte der Keeper aber klasse entschärfen. In dieser Phase, als man dachte unsere Mannschaft könnte sich wieder etwas befreien, ein Elfmeter für den TUS. Diese Gelegenheit ließ man sich nicht nehmen und verwandelte sicher zur Führung. Jetzt musste die SG zwangsläufig wieder offensiver agieren und mehr Risiko gehen. Den Raum nutzte der Gegner eiskalt und erzielte die Entscheidung. Zwar versuchten unsere Jungs noch mal nach vorne zu spielen aber es blieb nicht mehr viel Zeit und Asbach ließ nicht mehr viel zu. Andreas Nunheiser konnte noch Marcel Fellmann frei spielen, dessen Schuss aber in den Armen des Torhüters landete.

Die SG spielte eine ganze starke erste Hälfte beim Favoriten, konnte aber im zweiten Abschnitt nicht mehr für genug Entlastung sorgen und die Konter ausreichend ausspielen. Der TUS Asbach gewann die Partie aufgrund der zweiten Hälfte verdient und wird sicher ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Kopf hoch Männer! Immer weiter! Bereits am kommenden Mittwoch tritt die SG beim nächsten Aufstiegskandidaten FC Kosova Montabaur an.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Julian Hüngsberg, Andreas Esser, Patrick Heßler, Benedikt Roth, Stanislav Petker, Christian Bär, Andreas Nunheiser, Pascal Lahr, Thomas Honnef, Marcel Fellmann, Christian Tiefenau, Tim Weißenfels, Christian Hoß