Erste unterliegt in Roßbach

1. Mai 2018

SV Roßbach/Verscheid – SG St. Katharinen/Vettelschoß 3-0

Nach der starken Leistung aus der Vorwoche gegen die DJK N.-Fernthal wollten unsere Jungs trotz der ganzen Sorgen auch in Roßbach versuchen etwas Zählbares mitzunehmen. Zu Beginn musste sich unsere Mannschaft erst mal an das ungewohnte Geläuf gewöhnen und der SV machte Druck. So hatte man bei einem Schuss der knapp am rechten Eck vorbei zischte noch Glück. Ein berechtigter Handelfmeter führte aber dann schon früh zur Führung für die Gastgeber. Kurz darauf nach einem Ballverlust noch eine gute Möglichkeit für den SV, aber der Angreifer verfehlte knapp. Jetzt kam unsere Elf aber ins Rollen, kombinierte gut und hatte riesen Chancen. Zunächst war es Andreas Nunheiser, dessen Abschluss leicht abgefälscht wurde und knapp am Tor vorbei trudelte. Dann setzte sich Stanislav Petker klasse durch und zwang den Keeper anschließend zu einer Glanzparade. Wieder nur kurze Zeit später umkurvte Christian Bär drei Gegenspieler und legte von der Grundlinie quer, leider kamen unsere Jungs im Zentrum einen Schritt zu spät. Aber auch Roßbach blieb weiter gefährlich. Zunächst musste Lukas Peikert im Eins gegen Eins retten, war aber kurz darauf bei einem Foulelfmeter machtlos. Bitter das sich Andreas Nunheiser eine unnötige Rote Karte einhandelte und man nun in Unterzahl war. Trotzdem agierte man weiter auf Augenhöhe und hielt die Partie offen. Vor der Pause rettete Pascal Lahr noch einmal kurz vor der Torlinie und nach schönem Anspiel von Stani Petker traf Patrick Heßler freistehend nur das Aussennetz.

Auch im zweiten Abschnitt gab unser Team weiter alles und versuchte auch in Unterzahl noch das Spiel zu drehen. Es ergaben sich dadurch natürlich auch Chancen für den SV und man hatte zunächst Glück als ein Fernschuss das Ziel verfehlte. Aber auch Stani Petker mit Pech im Abschluss. Sein scharfer Schuss zischte rechts am Gehäuse vorbei. Dann rettete Lukas Peikert wieder klasse gegen einen durchgebrochenen Angreifer. In der nächsten Torraumszene blockte Jassin Bejaj noch im letzten Moment und Florian Luther half im Anschluss dem bereits ausgespielten Lukas Peikert und klärte zur Ecke. Ein schöner Schlenzer von der Strafraumgrenze bedeutete aber dann das entscheidende 3-0. Ein ebenfalls schöner Schlenzer von Stani Petker segelte kurz darauf am langen Pfosten vorbei. Unsere Mannschaft riskierte noch einmal alles und der SV hatte Räume und Möglichkeiten. Die SG aber auch. Tim Weißenfels legte ab auf Spielertrainer Labinot Prenku, dessen Schuss vom Keeper entschärft wurde und nach einem super Einsatz von Felix Strauch scheiterte Stani noch einmal knapp.

Trotz der frühen Unterzahl auch heute eine eigentlich starke Leistung unserer Mannschaft. Punkte gab es leider keine, dafür mit Patrick Heßler und Lukas Peikert weitere Ausfälle. Aber weiter geht’s Jungs!

Aufstellung: Lukas Peikert, Andreas Esser, Florian Luther, Michael Schady, Patrick Heßler, Pascal Lahr, Thomas Honnef, Labinot Prenku, Christian Bär, Stanislav Petker, Andreas Nunheiser, Jassin Bejaj, Felix Strauch, Tim Weißenfels