Erste unterliegt Tabellenführer

9. Oktober 2017

SG St. Katharinen/Vettelschoß – SV Roßbach/Verscheid 0-1

Auch gegen den Tabellenführer aus Roßbach sah sich unsere Mannschaft nicht chancenlos. Aber in der Anfangsphase der Partie machte unsere Elf zu viele Fehler im Aufbauspiel, bzw. klärte nicht deutlich und sicher genug. So hatte der SV bereits nach 20 Minuten drei hochkarätige Chancen zu verzeichnen, wobei eine zur verdienten Führung genutzt werden konnte. Über rechts durchgebrochen blieb der Angreifer alleine vor Lukas Peikert eiskalt und netzte unten links ein. Die Gäste spielten sehr diszipliniert und ließen unsere SG kaum zur Entfaltung kommen. Allerdings ließ unsere Mannschaft nun auch nicht mehr viel zu und die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Eine erste Torannäherung für die SG ergab sich durch einen abgefälschten Fernschuss, der das Gehäuse letztlich um 2 Meter verfehlte. Kurz vor der Pause aber doch noch die erste richtig gute Möglichkeit. Tim Weißenfels hatte schön Christian Bär freigespielt, der jedoch am Torhüter scheiterte.

In der zweiten Halbzeit war die SG ebenbürtig und es ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Elf bemühte sich, biss sich aber an der gut organisierten SV-Abwehr die Zähne aus. Nach einem Eckball rutschte der Ball auf den langen Pfosten durch, dort war Patrick Heßler aber zu überrascht und hatte keine Chance mehr das Leder kontrolliert in Richtung Tor zu bugsieren. Ein stark getretener Freistoß der Gäste zischte knapp über den linken Giebel und Christian Hoß konnte den Ball nach einer schönen Flanke von Julian Hüngsberg nicht mehr richtig drücken, der dann in den Armen des Keepers landete. Den Schlusspunkt setzte Thomas Honnef mit einem klasse Fernschuss, den der Torhüter mit den Fingerspitzen glänzend um den Pfosten lenkte.

Leider war unsere Mannschaft in der ersten halben Stunde nicht konzentriert genug, sonst wäre auch gegen den Tabellenführer mehr drin gewesen. Unsere Jungs haben hinten raus alles versucht und nicht aufgegeben, aber letztendlich war der SV gestern etwas abgeklärter und die Fehler der SG wurden eiskalt bestraft. Aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Unter den gegebenen Umständen ist es bemerkenswert was unser Team leistet. Bereits am Mittwoch steht die nächste Partie an. Um 20 Uhr reist man zum SSV Heimbach/Weis.

Aufstellung: Lukas Peikert, Thomas Honnef, Benedikt Roth, Julian Hüngsberg, Tim Weißenfels, Marcel Fellmann, Patrick Heßler, Andreas Esser, Pascal Lahr, Christian Bär, Stanislav Petker, Vladislav Rosca, Christian Hoß