Erste verliert gegen Berod!

30. Oktober 2023

Erste verliert gegen Berod!
Nach einem guten Start in die neue Spielzeit, befindet man sich momentan in der ersten Ergebniskrise der zweiten Bezirksligasaison. Zuhause unterlag man der SG Berod am vergangenen Freitag mit 1:3.

Die stark besetzte Offensive der Gäste begann druckvoll mit Zug nach vorne.
Bereits nach wenigen Minuten musste Schlussmann Lukas Peikert einen Hackenschuss mit einer überragenden Parade an den Pfosten lenken. Im Anschluss hatten die Erste weiterhin Fortuna auf ihrer Seite, als ein Freistoß der Gäste wieder an unser Gebälk knallte.
Der Abpraller des dritten Aluminiumtreffers der Gäste konnte allerdings nach einer guten Viertelstunde zur verdienten Führung im Netz untergebracht werden. Nach gut 20 Minuten hätte die Führung der Gäste noch höher ausfallen können, als ein weiterer Freistoß auch Bekanntschaft mit unserem Pfosten machte. Jedoch belohnte sich der Gast aus Berod für starke 30 Minuten, als ein Steckpass in den Rücken unserer Abwehr per Flachschuss ins lange Eck zum 0:2 verwertet werden konnte.
Mit dem 0:2 im Rücken ließ sich der Gast etwas fallen und unsere beste Phase des Spiels begann, in der wir uns mit einem Traumtor per Volleydirektabnahme aus 30 Metern von Jannik Pehlivan belohnen konnten. Der Halbzeitpfiff kam uns inmitten dieser Phase leider ungelegen.
Doch nur 90 Sekunden nach Beginn der zweiten Hälfte, zappelte der Ball im Netz der Gäste zum umjubelten Ausgleich durch Fabio Pettineo. Der Treffer per Lupfer wurde jedoch wegen einer durchaus diskutabelen Abseitsstellung zurückgenommen.
Der Wille in Halbzeit zwei war erkennbar, obwohl sich unsere Mannschaft kaum weitere gute, geschweige denn hochprozentige Chancen erspielen konnte. Die Gäste spielten im zweiten Durchgang nicht mehr so druckvoll nach vorne, wie noch zu Beginn des Spiels, konnten aber dennoch den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Ein langer Abstoß des Torhüters wurde per Kopf in den Lauf des Stürmers verlängert, der den Ball humorlos ins kurze Eck setzte.
Das 1:3 markierte gleichzeitig auch den Endstand des vorerst letzten Freitagabendspiels der Ersten Mannschaft.
Nächsten Sonntag reist man zur SG Hundsangen. Ab 15:00 Uhr will die Erste dann endlich wieder etwas Zählbares ihrem Punktekonto hinzufügen.

Es spielten: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Stanislav Petker (Lirjion Krasniqi, 82.), Louis Wilmes (Jannik Hüngsberg, 67.), Sebastian Riebartsch, Florian Böhme, Jannik Pehlivan, Robin Kany (Fabio Pettineo, 31.), Stefan Zent, Labinot Prenku (Noah Schinowski, 46.), Felix Strauch (Alexander Kastert, 84.)