Erste verliert unglücklich in Hundsangen!

7. November 2023

Viele, die das Halbzeitergebnis von einem 0:3 Rückstand sahen, werden sich in den letzten Spielen bestätigt gesehen haben. Doch auch wenn das Spiel am Ende mit 3:2 verloren ging, überwog am Ende das Positive und die Zuversicht den Bock noch vor der Winterpause umzustoßen.

Auf eine geordnete Defensive und auf schnelles Umschaltspiel über die Außen eingestellt, wurde dieser Matchplan durch ein frühes und unglückliches Freistoßtor des Gegners zu Nichte gemacht. In der Folge agierte man mit zu viel Respekt vor dem Gegner und ließ sich zu weit in die Defensive drängen. Bestraft wurde dies mit dem 0:2 noch in der Anfangsviertelstunde, bei dem unsere Defensive nicht den besten Anblick hergab.

Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war bestimmt von Angriffen der Gastgeber. Gegen den Offensivdrang der SG lieferten wir lediglich einzelne Angriffsbemühungen als Antwort, bei denen aber wenig Ertrag heraussprang. Kurios und unglücklich war dann der dritte Gegentreffer, bei dem Lirion Krasniqi vom Schiedsrichter zu Fall gebracht wurde und die dadurch entstandene Lücke kurz vor dem Sechzehner von einem Gegenspieler per platziertem Flachschuss ausgenutzt werden konnte.

In Durchgang Zwei änderte sich dann das Spielgeschehen. Ohne Druck spielten wir von Beginn an deutlich offensiver nach vorne, während sich die Gastgeber etwas weiter fallen ließen. Das Kurzpassspiel der Gastgeber aus Halbzeit eins wurde zu langen Bälle umgewandelt. Bereits in der 50. Minute wurde das mutigere Auftreten belohnt, als Jannik Pehlivan mal wieder als Traumtorschütze in den Vordergrund trat und einen Freistoß perfekt mit Hilfe des Querbalkens ins Tor schlenzte.

Infolge dessen erspielten wir uns weitere Chancen, wobei Hundsangen weiterhin in Form von Kontern gefährlich blieb, jedoch jetzt auf eine besser sotierte Defensive traf. Nach Aufforderung von Sebastian Riebartsch an Jannik Pehlivan „Mach es nochmal genau so“, konnte dieser tatsächlich sein zweites Freistoßtor des Tages erzielen. Dieses Mal senkte sich der Ball perfekt ins untere Eck.

Der Anschlusstreffer pünktlich zum Anbruch der Schlussviertelstunde beflügelte uns zunehmend. Besonders nach Standards blieben wir gefährlich, schafften es jedoch nicht den Ball final im Tor unterzubringen. So vereitelte der gegnerische Schlussmann kurz vor Schluss mit all seiner Körperlänge den dritten Freistoßtreffer von Jannik Pehlivan, kurz bevor Stanislav Petker eine Kopfballvorlage vom eingewechselten Jannik Hüngsberg knapp neben den Kasten setzte.

Hinten raus eine unglückliche Niederlage, die aber aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit durchaus in Ordnung geht.

Unglücklicher und passend zur momentanen Situation ist es, wenn der Schiedsrichter nach dem Spiel zugibt, einen korrekten Elfmeter nicht gegeben zu haben. Respekt so etwas zuzugeben, jedoch hätten wir mit einem Pfiff besser leben können.

Sei es drum… Auf die Leistung der zweiten Hälfte lässt sich aufbauen und die Jungs sind gewillt am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die SG Alpenrod, das Meisterschaftsspiel genauso erfolgreich zu gestalten, wie das Pokalspiel vor einigen Wochen an selbiger Stelle.

P.S. Glückwunsch und Danke an Jonas Müller, der heute als A-Jugendlicher sein Debüt in der Ersten Mannschaft feiern konnte.

Es spielten: Jonas Müller, Pascal Lahr, Lirion Krasniqi, Alexander Kastert, Louis Wilmes, Sebastian Riebartsch, Florian Luther, Jannik Pehlivan, Stefan Zent, Felix Strauch, Paul Berner, Noah Schinowski, Stanislav Petker, Jannik Hüngsberg, Fabio Pettineo, Fabian Lacher, Robin Kany, Marc Huber, Labinot Prenku