Erste zieht ins Viertelfinale ein

3. Dezember 2018

SG Melsbach – SG Vettelschoß/St. Katharinen 1-2

Im Achtelfinale des Kreispokals kam es wie bei unserer Dritten zu einem richtigen Pokalfight. In einer hart umkämpften, aber fairen Partie, schenkten sich beide Teams nichts. Nachdem unsere SG die Gastgeber in der Meisterschaft zweimal bezwingen konnte, wollte die SG Melsbach im Pokal erfolgreich sein, begann sehr engagiert und hatte die erste gute Gelegenheit. Quasi im Gegenzug aber gleich die Führung für unsere Mannschaft. Schöner Doppelpass auf der Außenbahn von Christian Bär und Andreas Nunheiser, Chris mit einer starken Flanke auf Tim Weißenfels der per Kopf auf Roman Borschel zurück legte, dieser sorgte mit einem trockenen Schuss für das 1-0. Gleich darauf die nächste Möglichkeit. Wieder eine schöne Kombination. Dieses mal durch die Mitte über Tim Weißenfels und Roman Borschel. Tim legte den Ball anschließend in den Lauf von Stanislav Petker, dessen Abschluss vom Keeper glänzend pariert wurde. Jetzt waren die Gasteber aber wieder an der Reihe. Ein schöner Lauf über den rechten Flügel und eine scharfe Hereingabe auf den kurzen Pfosten. Hier hatten wir Glück das der gegnerische Angreifer nur den Pfosten traf. Kurz darauf eine Ecke für Melsbach, die nicht ausreichend geklärt werden konnte und ein Schuss aus dem Gewühl heraus, bei dem Lukas Peikert auf dem Posten war. Der Rest der ersten Halbzeit gehörte wieder unserem Team. Tim Weißenfels behauptete klasse den Ball und steckte auf Roman Borschel durch, der seinen Körper geschickt einsetzte und mit links technisch perfekt zum 2-0 ins rechte Eck abschloss. Kurz vor der Pause noch zwei Möglichkeiten. Stefan Zent hatte einen Freistoss vor das Tor gezirkelt und Stanislav Petker schön direkt abgenommen. Die Kugel zischte über das Gehäuse. Anschließend segelte ein Kopfball von Tim Weißenfels noch über die Querlatte.

In der zweiten Hälfte war das Spiel zunächst von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt und die Teams neutralisierten sich. Vor den Toren passierte kaum etwas. Im Laufe der Halbzeit ließ sich unsere Elf aber etwas zu weit in die eigene Hälfte drängen, hatte aber genügend Möglichkeiten und Räume um eine Konter zur Vorentscheidung zu setzen. Aber es gelang nicht richtig den letzten Pass anzubringen. Melsbach wurde nun energischer und zwingender. Ein Freistoss segelte gefährlich in den Strafraum und fand einen Abnehmer, dessen Kopfball unseren Kasten noch verfehlte. 7 Minuten vor dem Ende war es doch soweit, ein Schuss aus dem Rückraum schlug unten rechts im Gehäuse unserer SG ein und es wurde noch einmal spannend. Nur zwei Minuten später kam es zu einem Gerangel zwischen Spielern kurz vor der Strafraumgrenze und kurzzeitig zu einer unübersichtlichen Situation. Die Gemüter beruhigten sich aber recht schnell. Der Schiedsrichter zeigte den Spielern aus dem Gerangel und einem Spieler der eigentlich nur schlichten wollte die Rote Karte. Wir hoffen und gehen davon aus, dass die Spruchkammer hier in allen Fällen sehr milde urteilt, bzw. zum Teil gar keine Strafe verhängt, da die Vorkommnisse nicht dramatisch waren und der Umgang unter den Akteuren anschließend völlig normal. Im Anschluss hatte die SG Melsbach noch die Möglichkeit 5 Minuten plus Nachspielzeit in Überzahl zu agieren, aber unsere Hintermannschaft ließ nichts mehr zu und der Einzug ins Viertelfinale war perfekt. Herzlichen Glückwunsch! Hier wird es Anfang März zu einem richtigen Kracher kommen. Unsere SG empfängt dann den derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga A TUS Asbach.

Aufstellung: Lukas Peikert, Patrick Heßler, Florian Luther, Benedikt Roth, Stefan Zent, Christian Bär, Julian Hüngsberg, Roman Borschel, Andreas Nunheiser, Stanislav Petker, Tim Weißenfels, Labinot Prenku, Fabian Lacher