Erster Dreifachheimspieltag der neuen Saison

23. August 2019

Liebe SG Fans,

wir möchten euch am Sonntag ganz herzlich zum ersten Heimspieltag der neuen Saison begrüßen. Wir blicken zurück auf eine sehr erfolgreiche Spielzeit 18/19. Die Krönung war sicherlich das Double unserer 1. Mannschaft, die nicht nur nach einjähriger Abstinenz wieder in die A-Klasse aufsteigen konnte, sondern auch noch den Kreispokal der A- und B-Ligisten gewinnen konnte. Das Triple machte die Mannschaft von Labinot Prenku und Roman Borschel dann mit dem Sieg im Kreismeisterschaftsendspiel perfekt. Mit 7 Neuzugängen ist man in die Saison gestartet. Besonders erfreulich, dass sich unter unseren Neuzugängen gleich 5 Eigengewächse befinden, die sich teilweise bereits in der vergangenen Rückrunde gegen die etablierten Spieler beweisen konnten. Wir freuen uns alle auf eine spannende Saison. Doch auch in diesem Jahr stehen für uns vor allem die Kameradschaft, der Teamgeist und der Spaß im Vordergrund. In der ersten Partie musste man sich in der letzten Woche beim SSV Heimbach/Weis unglücklich geschlagen geben. Dafür steht man im Achtelfinale des Kreispokals und empfängt nun am Sonntag um 15:30 Uhr in St. Katharinen den Mitaufsteiger SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach. Es verspricht eine spannende und enge Partie zu werden.

Auch unsere zweite Mannschaft blickt zurück auf eine erfolgreiche Saison. Seit dem Wiederaufstieg in die C-Klasse vor 4 Jahren konnte man jede Saison im oberen Tabellendrittel beenden. Dieses Ergebnis möchte man natürlich auch in diesem Jahr wieder bestätigen. Hierzu haben wir uns nach den Abgängen von Michael Dasbach und Christian Donauer als Trainer neu aufgestellt. Mit Kilian Spelleken und Marcel Fellmann übernehmen zwei bekannte Gesichter unsere Reserve. Mit dem Ziel in den kommenden Jahren einen jungen Unterbau für die erste Mannschaft aufzubauen haben sich die beiden ambitionierte Ziele gesetzt.  Mit 11 Neuzugängen starten sie in die Saison. Darunter vor allem viele bekannte Gesichter, die bereits in den vergangenen Jahren in unserer Jugend kickten.  Auch unsere Zweite steht im Achtelfinale des Kreispokals und konnte am Mittwoch in der ersten Partie einen Punkt aus Heimbach entführen. Am Sonntag empfangen die Jungs um 13:00 Uhr  die Reserve des VFL Oberbieber. Ein äußerst unangenehmer Gegner, wie man aus den vergangenen Jahren weiß.

Für unsere Dritte ist das erste Heimspiel direkt ein Kracher. Im Lokalderby trifft man um 11:00 Uhr auf den VFB Linz III. Für Trainer Christian Donauer gleich zu Beginn ein wichtiges Spiel. Doch auch hier gehen unsere Jungs nach zwei guten Pokalspielen und einem Auswärtserfolg bei der SG Melsbach II bestens vorbereitet in die Partie.

Zum Abschluss möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Michael Dasbach und Chris Donauer für ihre letztjährige Arbeit als Trainer der zweiten Mannschaft bedanken.  Und nun freuen wir uns auf einen spannenden und hoffentlich erfolgreichen Heimspieltag der SG St.  Katharinen/Vettelschoß.