F1 ebenfalls mit drei Spielen und weiterhin auf Erfolgskurs

4. Mai 2022
Nachdem unsere F1 in der Hinrunde aus jeder Begegnung siegreich hervorgegangen war, wurden nun in der Rückrunde die Karten neu gemischt und es ging in eine spielstärkere Staffel mit neuen Gegnern aus Rheinbreitbach, Asbach und einigen Neuwieder Mannschaften.
Bei der ersten Begegnung am Sonntagmorgen den 27.03. lieferten sich unsere Jungs bei bestem Wetter ein spannendes Spiel mit der F1 aus Asbach. Fairerweise ließen die Asbacher Jungs unser Team im ersten und dritten Drittel auf der Schattenseite spielen, was sich im Verlauf des Spiels als Glücksfall erwies, da in jedem Drittel zwei Tore bei sehr tiefstehender Frühjahrssonne auf der Sonnenseite fielen und wir so einen 2:4 – Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Das intensive Spiel gegen den sehr fairen und spielfreudigen Gegner hat unseren Jungs viel Spaß gemacht!
Es spielten: Max, Paul, Liam, Maxim, Mika, Vu, Phil und Liam
————————————————————————–
Im zweiten Spiel empfing man dann in voller Besetzung das Team der JSG Irlich/Wied. Unsere Jungs nutzten den Heimvorteil und es entwickelte sich ein rasantes Spiel mit vielen guten Aktionen. Das konsequente Passspiel zahlte sich mit einem Endstand von 11:1 aus und wurde mit Hot-Dogs und Muffins gefeiert. Hier geht der Dank an die Eltern in unserem Verkaufsstand!
Es spielten Paul, Mika, Vu, Jannik, Liam, Noah, Maxim, Liam, Phil und Max
————————————————————————–
Zum dritten Spiel der Rückrunde waren unsere Nachwuchskicker bei der F3 des SV Rheinbreitbach zu Gast.
Da leider einige Spieler der Stammbesetzung nicht teilnehmen konnten, wurden die Jungs durch unsere F3 tatkräftig unterstützt. Mit den dadurch entstandenen Positionsänderungen tat man sich im ersten Drittel noch ziemlich schwer, nach der Pause platzte allerdings der Knoten und unsere Mannschaft konnte das Spiel ebenfalls für sich entscheiden. Besonders beeindruckt waren die Jungs von der Moral unserer Gastgeber, die nie das Spiel aufgaben und bis zum Ende anstürmten. Vor allem die beachtliche Leistung des Torhüters, der mehr als ein Dutzend unserer Torschüsse auch aus nächster Distanz abwehrte, ist hier zu erwähnen.
Es spielten: Maxim, Vu, Leon, Jannik, Mika, Phil, Liam und Anesti