Fabian Lacher sorgt für Ausgleich im Derby

20. November 2022

SG Vettelschoß-St. Katharinen – SV Windhagen 2-2

Vor einer tollen Zuschauerkulisse im Flutlichtspiel am Freitagabend trafen unsere SG und der SV Windhagen aufeinander. In einem umkämpften, aber fairen Derby trennte man sich leistungsgerecht Unentschieden. Die erste Möglichkeit für unser Team entstand nach einer klasse Flanke von Sebi Riebartsch, der im Zentrum Stefan Zent bediente, dessen Kopfball über das Gehäuse segelte. Im Anschluss wurden die Gäste gefährlich, zunächst wurde ein strammer Schuss aus ca. 16 Metern geblockt, ehe eine Direktabnahme nach Flanke von der rechten Seite an unserem Kasten vorbei zischte. Jannik Pehlivan konnte sich dann durch die Mitte gut durchsetzen und prüfte mit einem satten Fernschuss den Keeper. Kurz darauf die Führung für den SV Windhagen. Nach einem Pass in die Tiefe überlief der Angreifer unsere Abwehrreihe und war mit einem Schlenzer erfolgreich. Zum Ende der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel und Jannik Hüngsberg scheiterte mit einem schönen Schuss am Schlussmann. Jannik legte aber nach, erkämpfte sich auf der rechten Außenbahn den Ball und brachte diesen mit letztem Einsatz noch in die Mitte. Dort war Kapitän Florian Luther eingelaufen und wuchtete die Kugel am langen Pfosten per Kopf über die Linie.

Im zweiten Abschnitt wurden unsere Jungs stärker, aber auch der SV Windhagen setzte immer wieder gute Nadelstiche in der Offensive. Matthias Metzen war es dann, der sich über rechts durchtankte und eine tolle Hereingabe auf den langen Pfosten brachte. Dort lauerte Luke Steinebach der leider nur das Außennetz traf. In Führung gingen wieder die Gäste. Ein Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum wurde per Kopf verlängert und man konnte aus kurzer Distanz einnetzen. Unsere Jungs zeigten aber Moral und wollten den Ausgleich. So traf Luke nach Vorlage von Matthias aus sehr guter Position das Leder nicht voll, Stefan hatte nochmal Pech und auch nach einem Schuss aus dem Getümmel wollte der Ball nicht ins Tor, als er gegen den Pfosten klatschte. Aber auch der SV Windhagen hätte für die Vorentscheidung sorgen können. So tauchte ein Stürmer völlig frei vor Marc Huber auf, Marc konnte aber im Eins gegen Eins stark parieren und auch sonst blieben die Gäste weiter gefährlich. Für den Ausgleich sorgte dann Fabian Lacher. Fabi lauerte nach etwas Verwirrung im Fünfmeterraum, schaltete blitzschnell und bugsierte das Spielgerät zum Ausgleich über die Linie. Gerade für Fabi freut uns das ganz besonders, der nach langer Verletzungspause wieder auf dem Weg zur alten Form ist.

Letztendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden, in einer Partie in der beide Mannschaften Möglichkeiten zum Sieg hatten. Wir möchten uns mal wieder ganz herzlich für die großartige Unterstützung unserer Fans bedanken! Einfach klasse. Für unsere Jungs steht nun am kommenden Wochenende die letzte Partie des Jahres an. Nach dem tollen Aufstieg in die Bezirksliga und einer bisher mega Saison mit 21 Punkten wird unsere Elf im Heimspiel gegen die SG Ellingen nochmal alles geben. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Vettelschoß.

Es spielten: Marc Huber, Sebastian Riebartsch, Felix Strauch, Florian Luther, Pascal Lahr, Labinot Prenku, Jannik Pehlivan, Stefan Zent, Stanislav Petker, Jannik Hüngsberg, Luke Steinebach, Matthias Metzen, Alexander Kastert, Robin Kany, Fabian Lacher