Fünf Siege aus sechs Spielen! Zweite fährt ungefährdeten Erfolg gegen FV Rheinbrohl II ein!

21. Oktober 2021

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – FV Rheinbrohl II 5:1 (5:0)

Erneut trat die zweite Mannschaft zuhause unter der Woche an und empfing dabei den FV Rheinbrohl II. Nach dem souveränen, aber glanzlosen Sieg in Unkel vor anderthalb Wochen wollte die Zweite nun auch wieder spielerisch überzeugen.

Und so wie man es sich vornahm, gelang auch direkt ein optimaler Einstieg in die Partie. Bereits in der 5. Minute schickte Tim Weißenfels Moritz Strauch mit einem überragenden Flugball aus der eigenen Hälfte bis an den gegnerischen Sechzehner. Moritz legte den Ball noch einmal auf Erik Schmidt ab, der mit seiner Flanke Stanislav Petker am langen Pfosten fand. Stani hatte keine Mühe mehr, den Ball aus kürzester Distanz einzunicken. Keine Minute später nutzte Robin Kany dann einen Fehler in der Hintermannschaft des FV aus, und eroberte den Ball. In einem klasse Solo ließ er dann noch mehrere Verteidiger aussteigen, bevor er den Ball zum 2:0 im Tor unterbrachte. Nach einer Viertelstunde und einer Standardsituation stand Stanislav Petker erneut am langen Pfosten, und gute elf Meter vom Tor entfernt, frei und gelangte an den Ball. Stani hatte die Zeit sich das Spielgerät noch einmal zurechtzulegen und es dann ins lange Eck zu schlenzen. Erneut nur fünf Minuten später holte sich Robin Kany den Ball nach einem vom Rheinbrohler Torhüter abgeblockten Schuss. Robin ging zunächst ins 1-gegen-1. Der folgende Abschluss aus 16 Metern halbrechter Position schlug im kurzen Eck ein. In der Folge dominierte die Mannschaft des Trainerduos Heinemann/Lobenstein weiterhin und hatte auch gute Chancen, doch erst ein langer Flachpass hinter die Abwehr in der 39. Minute führte zum 5:0. Diesen Pass erlief Robin Kany und schob den Ball abgeklärt am Gäste-Torwart vorbei ins Tor zum gleichbedeutenden Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ließ man dann zunächst die Rheinbrohler Reserve etwas gewähren, und kassierte auch prompt nach der Halbzeitpause den Gegentreffer zum 5:1. Die Gäste, die zuletzt auch ein 4:0 in ein 4:4 gedreht hatten, schöpften nun wieder Hoffnung und spielten weiter nach vorne. Dabei ergaben sich auch mehrere gute Chancen, doch es sollte kein weiterer Abschluss den Weg vorbei an SGII-Torwart Daniel Lackmann finden. Dennoch verpasste man es mit eigenen guten Chancen den Gästen endgültig den Zahn zu ziehen, und vergab auch erneut einen Elfmeter. Zusätzlich musste man nach einer unnötigen gelb-roten Karte die letzte Viertelstunde in Unterzahl verbringen. Nichtsdestotrotz brachte man den 5:1-Sieg letztendlich ungefährdet über die Zeit.

Nach dem nun fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen, trifft man am Sonntag auf die zweite Mannschaft des VfL Oberbieber. Anstoß der Partie ist um 12 Uhr in Oberbieber.

Aufstellung: Daniel Lackmann, Maximilian Grigoleit, Florian Böhme, Patrick Kozauer, Stanislav Petker (66. Nico Ditscheid), Michael Schady (86. Moritz Bielemeier), Erik Schmidt (86. Julius Brömmelhues), Moritz Strauch (66. Christian Hoß), Robin Kany, Kevin Königsbauer, Tim Weißenfels