Geduld führt zum Erfolg – SG II schlägt SV Rheinbreitbach II

9. Oktober 2021

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SV Rheinbreitbach II 1:0 (0:0)

Im Aufeinandertreffen mit der zweiten Garde des SV Rheinbreitbach wollte die zweite Mannschaft nach der zuletzt knappen Niederlage beim SV Leubsdorf wieder punkten.

Dies stellte man auch konsequent unter Beweis. Aus einer kompakten Defensive heraus, ließ man in der eigenen Spielhälfte wenig zu, und kam selbst immer wieder mit einigen Nadelstichen nach vorne. Zunächst scheiterte man nach einem Freistoß, und mehreren Abschlussversuchen am auf der Linie klärenden Verteidiger. Mit dem Halbzeitanpfiff parierte der Torwart der Rheinbreitbacher Gäste noch einen Abschluss unserer Zweiten. Also ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam es dann direkt zur spielentscheidenden Situation. Ein Freistoß von Florian Böhme von der Mittellinie rutschte hinter die Abwehrreihe durch. Kevin Königsbauer war rechtzeitig eingelaufen, konnte den Ball klasse mitnehmen und im linken unteren Eck unterbringen. Die Geduld nach den großen Chancen der ersten Halbzeit sollte sich auszahlen. Im Anschluss gab es weitere große Möglichkeiten die Führung auszubauen, u.a. einen Elfmeter der nicht verwertet werden konnte, doch man vollbrachte es nicht, die Vorentscheidung zu besorgen. So musste man bis zum Abpfiff zittern, auch weil die Gäste noch einmal eine Schlussoffensive hinlegten, doch wenn sie nicht bereits in der Abwehrreihe hängen blieben, war Torwart Daniel Lackmann auf dem Posten. Und so blieb es beim knappen, aber mehr als verdienten 1:0-Sieg.

Nun trifft man bereits am Sonntag wieder auf den SV Ataspor Unkel II, bei dem man mit weiteren Punkten nachlegen möchte. Anstoß in Unkel ist um 12:00 Uhr.

Aufstellung: Daniel Lackmann, Maximilian Grigoleit, Nico Ditscheid (90.+1 Johannes Kretz), Pascal Lahr, Florian Böhme, Moritz Bielemeier (78. Matthias Wagner), Michael Schady, Erik Schmidt (86. Markus Ley), Moritz Strauch, Kevin Königsbauer, Tim Weißenfels