Großes Turnierwochenende für die E-Junioren

3. Juli 2023

An diesem Wochenende konnten sich gleich alle drei E-Jugend- Mannschaften in den Konstellationen für die neue Saison ausprobieren. Den Auftakt machte unsere neue 2013er E1, die an dem mit 16 Teams der Altersklasse bis zum Jahrgang 2012 stark besetzten Großturnier in Lahnstein mit 4 Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage in der Gruppenphase souverän in die Finalrunden einzog und dort als eine der jüngsten Mannschaften im Turnier einen starken 5. Platz erreichte.

Am Sonntag reisten dann die neue E1-5er und die E2 zum Waldfest-Turnier nach Muscheid.
Dort konnte sich unsere mit aus 2014er und 2013er Spielern gemischte E1-5er-Mannschaft bis in Finale durchsetzen, unterlag dort aber unglücklich mit 0-1 dem VfL Oberbieber.

Die Jungs unserer E2 (überwiegend 2014er Jahrgang) spielten ebenfalls ein starkes Turnier, kamen aber leider trotz richtig guter Abwehrleistung und schöner Spielzüge in der Gruppenphase in keinem Spiel über ein Unentschieden hinaus, so dass am Ende lediglich ein Punkt zum Einzug ins Halbfinale fehlte. Im Spiel um Platz 7 konnten wir dann aber einen 0-1 Rückstand in letzter Minute ausgleichen und uns im anschließenden Elfmeterschießen glücklich durchsetzen und somit noch die Medaillenränge erreichen.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Turnierwochenende, bei dem sich unsere Jungs mit viel Spaß und Spielfreude in ihren neuen Teams einspielen und ihre neuen Trikots präsentieren konnten!

Für die Trainer war sehr schön zu sehen, dass alle Teamzusammenstellungen für die neue Saison wirklich erfolgreich waren und die Jungs schon sehr gut harmonieren!

Es spielten:
Max P., Max A., Luca S., Ben, Maxim, Liam T., Phil, Paul, Vu, Rafael, Dijon, Liam K., Louis M., Luca G., Milan, Mian, Elias, Jakob, Anesti, Leotrim, Luis, Jascha, Reyan und Louis P.