Höchste Saisonniederlage für die C1

8. März 2024

Als das Spiel gegen die JSG Wällerland 20 Minuten alt war und die C1 völlig verdient mit 2:1 gegen den Zehntplatzierten führte, hätte niemand im Entferntesten daran gedacht, dass das Team von Kevin Borth und Marius Anhäuser gut eine Stunde später als Verlierer vom Feld gehen und die höchste Niederlage der laufenden Spielzeit kassieren würde. Aber der Reihe nach.

Gerade einmal 18 Sekunden waren gespielt, als die JSG Rhein-Westerwald durch den Führungstreffer von Lennard Deutsch erstmals jubeln durfte. Als die Hausherren zehn Minuten später durch einen Freistoß ausgleichen konnten, dauerte es wieder keine Minute, bis der alte Vorsprung durch den zweiten Treffer von Lennard Deutsch wiederhergestellt war. Statt die Begegnung durch einen weiteren Treffer vorzeitig in eine womöglich positive Richtung zu lenken, ließ sich die C1 nach dem erneuten Ausgleich in der 23. Minute zunehmend den Schneid abkaufen. Infolgedessen verlor die C1 alle entscheidenden Zweikämpfe und kassierte zu allem Überfluss quasi mit dem Pausenpfiff das 3:2.
Hoffnungen, noch etwas Zählbares aus Westerburg mitzunehmen, machte die C1 sich in der Halbzeitpause auf jeden Fall, zumal die Kicker der JSG Rhein-Westerwald in den vergangenen Testspielen wiederholt Moral bewiesen und Rückstände zu ihren Gunsten gedreht haben. Allerdings wurden diese Hoffnungen bereits 120 Sekunden nach Wiederbeginn im Keim erstickt. Nach dem 4:2 spielten sich die Gastgeber in eine Art Rausch und schenkten der C1 noch drei weitere Gegentreffer ein, wohingegen diese nicht mehr zur Normalform fand und dadurch auch in der Höhe absolut verdient verlor.