JSG Rhein-Westerwald

23. September 2020

C-Junioren legen nach – Gute Besserung Marvin!

JSG Rhein-Westerwald – JSG Kannbäckerland 4-2

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende wollte unsere JSG nachlegen, den nächsten Dreier einfahren und ging dementsprechend hochmotiviert in die Partie. Das machte sich sofort bemerkbar und unsere Jungs waren hellwach. Bereits nach neun Minuten konnte man zweimal zuschlagen. Bis zur Halbzeit schraubte man das Ergebnis nach sehr schön herausgespielten Toren auf 4-0 hoch. Nach der Pause kamen die Gäste mit mehr Druck aus der Kabine, spielten aggressiver und unsere Mannschaft war wahrscheinlich aufgrund der klaren Führung nicht mehr ganz so präsent in den Zweikämpfen. Zudem bei den sich bietenden Chancen nicht mehr so entschlossen und konsequent wie im ersten Durchgang. So konnte der Gegner noch zwei Tore erzielen, änderte aber nichts am verdienten Sieg. Trainer Marius Anhäuser zeigte sich nach der Partie natürlich zufrieden. Wichtig war das erneut dreifach gepunktet werden konnte. Einzige was es zu kritisieren gab war, dass in der zweiten Halbzeit in den Zweikämpfen etwas Aggressivität fehlte und die Chancenverwertung nicht mehr optimal war. Die Treffer erzielten Xhesjan Kopaci 2, Il Nikqi und Leon Sternitzke. Glückwunsch für den zweiten Saisonsieg Jungs!

Großer Wermutstropfen war sicher, dass sich Marvin Kalina den Daumen gebrochen hat, ins Krankenhaus musste und operiert wurde. Marvin, wir wünschen dir gute Besserung und schnelle Genesung! Zuletzt möchten wir uns noch bei der JSG Kannenbäckerland für die Verlegung des Spieles bedanken!

Es spielten: Jonas Hecken, Bennet Böttcher, Jean-Nick Grab, Lars Charwat, Kevin Richarz, Il Nikqi, Xhesjan Kopaci, Benedikt Schmitz, Luca Becker, Max Schmitz, Marvin Kalina, Moritz Leygraf, Leon Sternitzke