JSG Rhein-Westerwald

20. August 2021

JSG Ahrbach – JSG Rhein-Westerwald 0:0

Nachdem man Urlaubs-/Ferienbedingt über einen Monat kein Testspiel absolvieren konnte, war es an diesem Donnerstag endlich wieder soweit. Für das Team von Trainergespann Lukas Peikert und Marcel Weber ging es zum Bezirksligisten JSG Ahrbach. Nochmal vielen Dank an Mari und seine Jungs für das Aushelfen. Bene und Bennet haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht! Von Beginn an konnte man sehen, dass die B-Jugend das Heft in die Hand nehmen wollte. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und so ergaben sich relativ zügig auch die ersten Torchancen. Nach mehreren klasse Bällen in die Schnittstelle auf außen, fehlte nur die nötige Präzision im Abschluss. Aber auch hinten musste man aufpassen. Hier ein Kompliment an die Hintermannschaft, die jeden Ball entweder ablaufen oder blocken konnte, sodass kaum ein gefährlicher Ball auf unser Tor kam. Aufgrund des Ballbesitzes und der vielen großen Torchancen, wäre eine Führung zur Halbzeit für die B-Jugend durchaus verdient gewesen.

In der zweiten Halbzeit machte die JSG Ahrbach dann mehr Druck. Nun kam es zu häufigen Ballverlusten direkt vor dem 16er und man war kurz davor in Rückstand zu geraten. Die Latte und einige tolle Paraden unseres Torhüter verhinderten dies jedoch. Als die Konzentration wieder hochgeschraubt wurde, kam die B-Jugend dann auch selber noch zu einigen sehr guten Möglichkeiten. Aber auch hier vereitelte der gegnerische Torwart mehrere 1 gegen 1 Situationen und Weitschüsse klasse. Somit ging das Spiel mit einem gerechten 0:0 zu Ende.
Alles in allem ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften mit zahlreichen hochkarätigen Torchancen.