JSG Rhein-Westerwald

30. August 2021

B-Jungs mit 5-3 Erfolg

Beim vorletzten Test, bevor es am kommenden Dienstag im Rheinlandpokal losgeht, trafen die Jungs von Marcel Weber und Lukas Peikert auf die JSG Wiedtal.

In der Anfangsphase kam unser Team zunächst schlecht ins Spiel und die JSG Wiedtal hatte wesentlich mehr Spielanteile. Dieses konnten die Gäste auch in der zweiten Spielminute durch ein Tor unterstreichen. Nach gut 20 Minuten fing unsere JSG sich und fand immer besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit dann der verdiente Ausgleich durch Luca Becker.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich einiges vor und setzte es auch sofort um. Unsere JSG riss das Spiel an sich und ließ den Gästen kaum Luft zum Durchatmen. Eine Chance nach der anderen spielte man sich heraus, vorerst doch ohne Torerfolg. Wie aus dem Nichts netzten die Gäste zum erneuten Rückstand aus unserer Sicht ein. Davon unbeeindruckt, spielte man sich weiter Chance für Chance heraus. Diesmal belohnte sich unsere Mannschaft mit vier Toren binnen 20 Minuten. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte Christopher Jungbluth, der einen richtigen Sahne Tag erwischte. Er glänzte durch 2 Tore sowie 2 Vorlagen. Des Weiteren trafen Tom Graziola und Xhesjan Kopaci.

Am Ende stand ein 5-3 Erfolg unserer Mannschaft auf dem Tableau. Alles in allem ein verdienter Sieg, durch eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Nun geht’s am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr im Rheinlandpokal gegen die JSG Elbert darum, den nächsten Sieg einzufahren.

Es spielten: Philipp Geiß, Luis Medinger, Tim Niewerth, Luca Becker, Christopher Jungbluth, Silas Kursch, Cleb Podres, David Reuschenbach, Cedrik Leko, Marc Näcker, Tom Graziola, Laura Steguweit, Xhesjan Kopaci, Jonas Hecken, Dustin Schmitz, Cedrik Albat, Lauro Kassing