JSG Rhein-Westerwald

9. November 2021

Mega zweite Halbzeit von unseren C-Jungs

JSG Rhein-Westerwald – JSG Wäller Land Rothenbach 4-3

Nach zwei Niederlagen sind unsere Jungs wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Und wie! Was für ein turbulentes Spiel. Unsere JSG hatte sich viel vorgenommen und spielte eigentlich auch gut. Dennoch nutzte der Gegner zwei Fehler und führte zur Halbzeit mit 2-0. In der Pause fand Trainer Marius Anhäuser wohl die richtigen Worte und man kam mit viel Dampf aus der Kabine, woraus auch der Anschlusstreffer zum 1-2 resultierte. Die Gäste hatten danach keine Entlastung mehr und unser Team einige große Torchancen, unter anderem auch einen Aluminiumtreffer. Trotzdem fiel nach einem langen Ball irgendwie das 3-1 für den Gegner. Aber wer nun dachte, dass unsere Jungs die Köpfe hängen lassen würde, der hatte falsch gewettet. Mit großem Willen und toller Moral drehten die Kicker von Marius Anhäuser diese Partie noch komplett. Wahnsinn! Man machte immer weiter, gab nie auf und belohnte sich mit dem 2-3, mit dem Ausgleich und in der Nachspielzeit tatsächlich noch mit dem umjubelten und verdienten Siegtreffer.

Marius hatte ein klasse Spiel seiner Mannschaft gesehen und gab zu Protokoll, dass es wohl die geilste zweite Halbzeit war seitdem er Trainer ist. Toll gemacht Jungs! Drei der vier Treffer waren Foulelfmeter, die allesamt berechtigt und von Benedikt Schmitz sicher verwandelt wurden. Die vierte Bude markierte Bennet Böttcher.

Sehr erwähnenswert auch noch, dass unsere C2 Jungs, die leider ihre Begegnung kurz zuvor in der starken Leistungsklasse verloren hatten, ihre Kameraden lautstark von außen unterstützten.

Es spielten: Leon Kleinlein, Paul Kopietz, Jan Hallerbach, Bennet Böttcher, Noel Biecki, Benedikt Schmitz, Moritz Hartmann, Moritz Leygraf, Simon Zimmermann, Elias Menk, Marvin Kalina, Reza Azimi, Jan Backhaus, Sebastian Salzmann