JSG Rhein-Westerwald

6. Dezember 2021

A2 Jungs gehen mit erstem Sieg in die Winterpause

JSG Rhein-Westerwald II – JSG Rheindörfer Urmitz 3-0

Am Samstag hatten auch unser A2 Jungs ihr letztes Spiel vor der Winterpause und konnten nach einer starken Leistung den ersten Sieg eingefahren. Vielen Dank noch mal an unseren Gegner, der netterweise der Verlegung auf den 04.12 zugestimmt hatte.

Mit einer gut eingestellten Mannschaft ging unsere JSG dann auch an den Start und hatte als Außenseiter nichts zu verlieren. Man wollte zunächst hinten sicher stehen und unsere Mannschaft setzte das sehr gut um. Dadurch stand der Gegner hoch und unser Team konnte das in der 28 Minute durch einen schönen langen Ball von Tobi Etscheid auf Lennert Holl nutzen und das 1:0 erzielen. Der Rückstand brachte den Gegner etwas durcheinander  dennoch kam es zu einem Foulelfmeter für die Gäste. Der Ball ging jedoch knapp am Pfosten vorbei, unser Keeper Alex Meffert hatte aber auch die richtige Ecke gerochen. Die Gästeelf hatte nun etwas Schwierigkeiten in der Zuordnung und man bekam keinen richtigen Zugriff mehr. Unsere JSG konnte dieses wiederum nutzen und erhöhte durch Tobi Etscheid auf 2-0.

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts, viele intensive Zweikämpfe bestimmte das Spiel. Mitte der 2. Hälfte wurde dann Maurice Kolling mit einem tollen langen Ball in die Spitze geschickt, setzte sich noch gegen zwei Verteidiger durch und überwand den Torhüter mit einem sehenswerten Lupfer.
Es war ein schöner Abschluss für unsere A2 Kicker, die sich heute den verdienten und unumstrittenen Sieg geholt haben. Glückwunsch Jungs!

Es spielten: Alexandro Meffert, Marvin Hoss, Marcus Kopp, Dominik Nölle, Maurice Kolling, Lennart Holl, Tobias Etscheid, Lars Reuschenbach, Maximilian Frings, Luka Gagic, Tom Graziola, Daniel Ewenz, Dennis Korell, Fabian Reimann