JSG Rhein-Westerwald

17. August 2020

B-Junioren – Auch B1 Jungs mit guter Leistung

JSG Laubachtal/Ellingen – JSG Rhein-Westerwald 2-2

Auch unsere B1 Kicker konnten ein gutes Testspiel abliefern. In den ersten 20 Minuten agierte unsere Mannschaft noch etwas nervös und fand noch nicht so richtig ins Spiel. Daraus resultierte dann nach Abstimmungsschwierigkeiten auch der Rückstand. Danach wurden unsere Jungs aber immer besser, ließen den Ball gut laufen, erarbeiteten sich mehr Ballbesitz und setzten so die Vorgabe von Trainer Peter Pohlen immer besser um. Es gab nun einige gute Chancen, eine davon wurde auch zum Ausgleich genutzt. Im zweiten Durchgang zeigte unsere JSG sehr schönen Kombinationsfußball und es machte Spaß zuzusehen. Folgerichtig ging man auch in Führung und hatte einige gute Möglichkeiten um weitere Treffer zu erzielen, aber der Gastgeber kam noch zum Ausgleich. Auch hier wird das Trainerteam in den nächsten Tagen wohl im Training das Augenmerk auf den Torabschluss legen. Das Ergebnis war jedoch zweitrangig. Trainer Peter Pohlen zeigte sich sehr angetan von der Art und Weise wie die Jungs spielerisch agiert haben. Darauf lässt sehr gut aufbauen.