JSG Rhein-Westerwald

20. August 2020

B-Junioren – Starker Test gegen Rheinlandligisten

JSG Rhein-Westerwald – JSG Altenkirchen 3-3

Einen starken Test lieferten gestern unsere B-Jungs. Gegen den Rheinlandligisten aus Altenkirchen zeigte unsere JSG eine sehr engagierte Leistung. In der ersten Halbzeit stand man sehr kompakt, gewann viele Zweikämpfe, kombinierte zudem klasse nach vorne und führte zur Pause mit 2-1.
In der zweiten Hälfte verlor man, durch ein paar in diesem Test aber gewollte Umstellungen, etwas den Faden, konnte aber trotzdem weiterhin einige gute Spielzüge präsentieren. Durch einen Flüchtigkeitsfehler musste man dann kurz vor dem Ende noch den Ausgleich hinnehmen. Trainer Peter Pohlen konnte damit aber sehr gut leben, da er unseren Jungs als Vorgabe mitgegeben hatte, auch unter Druck von hinten raus zu spielen um sich auch hier weiter zu entwickeln und dann müssen Fehler auch noch mit einkalkuliert sein. Insgesamt gesehen eine sehr gutes Vorbereitungsspiel unserer Kicker. Die nächste Partie steht bereits am Samstag gegen Oberpleis an.