JSG Rhein-Westerwald

C1 – JSG Niederahr 2-3
C2 – SSV Heimbach/Weis II 1-0
B1 – TUS Oberpleis 8-1

Auch unsere Teams der JSG Rhein-Westerwald waren wieder aktiv und die Jungs konnten wieder mit guten Leistungen überzeugen.

Unsere C1 musste zwar gegen den Ligakonkurrenten aus Niederahr eine knappe Niederlage hinnehmen, Trainer Marius Anhäuser sprach aber von einem guten Test und war mit der Leistung seiner Spieler zufrieden. Zur Halbzeit stand es 1-2 für die Gäste, unsere JSG kam aber hellwach aus der Kabine und erzielte unmittelbar nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten und Niederahr konnte kurz vor Schluss nach einem Eckball das 2-3 erzielen. Eine intensive Woche mit drei Spielen steht nun an. Bereits morgen ein weiterer Test in Irlich, am Mittwoch das erste Pflichtspiel im Rheinlandpokal und am kommenden Wochenende ein weiterer Test gegen den VFB Linz.

Weiter ging es mit unserer C2, die ihr erstes Spiel in der neuen Zusammensetzung absolvierte und das gleich mit Erfolg. Gegen den SSV Heimbach/Weis II konnte man einen knappen Sieg erringen. Erstaunlich wie gut man bereits harmonierte. Sowohl in der Defensive war man bereits gut abgestimmt und stand gut, aber auch in der Offensive ließ man die Kugel schon schön laufen und spielte gut zusammen. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit wäre sogar der ein oder andere Treffer mehr drin gewesen.

Die B1 konnte gegen den TUS Oberpleis einen deutlichen Sieg gestalten. Unsere Jungs zeigten tollen Kombinationsfussball und erzielten viele schön herausgespielte Tore. Trainer Peter Pohlen zeigte sich mit der Art und Weise und den Spaß den seine Kicker am Fußball spielen haben sehr erfreut. Auch hier steht für unsere JSG am Dienstag das erste Pflichtspiel an. Im Rheinlandpokal tritt man in Rheinbreitbach an.