JSG Rhein-Westerwald: C-Jungs unermüdliche Mentalitätsmonster

2. Mai 2023

JSG Siegtal – JSG Rhein-Westerwald 3-3

Eine turbulente, aber sehr coole Woche hat das Team von Marius Anhäuser hinter sich. Zunächst hatten seine Jungs mal eine Wette gegen unseren Co-Trainer Kevin Borth gewonnen. Kevin war so mutig eine Wette bezüglich der in der Saison geschossenen Tore einzugehen. Sein Einsatz war nichts Geringeres als seine Haarpracht. Voller Freude verpasste ihm unsere Mannschaft, in Person von Jan Backhaus, dann auch einen neuen Haarschnitt, dieser ist auf dem Mannschaftsfoto vom Spiel am Samstag deutlich zu erkennen. Auch die Vorbereitung auf die Partie beim Tabellenzweiten lief anders ab als gewohnt. Da die Begegnung auf Naturrasen stattfand, fragte man beim SV Roßbach an, der unserem Team dann unter der Woche den Platz zur Verfügung stellte. So konnte sich unsere JSG an die Bedingungen gewöhnen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle nach Roßbach. Dieses sollte sich auszahlen. So spielte unsere Mannschaft schon eine sehr gute erste Halbzeit, war gut im Spiel und in den Zweikämpfen drin und es blieb zunächst torlos 0-0. Kurz nach der Pause ging die Heimelf aber in Führung, erhöhte auf 2-0 und zehn Minuten vor dem Ende gar auf 3-0. Die Partie schien eigentlich gelaufen, aber unsere Jungs gaben einfach nicht auf. Mit toller Moral kam man auf 2-3 heran und zog das Momentum dann voll auf unsere Seite. In der Nachspielzeit erarbeitete man sich einen berechtigten Elfmeter und glich tatsächlich noch zum 3-3 aus. Unsere Jungs drehten vor Freude fast durch. Innerhalb von gut acht Minuten erkämpfte und erspielte man sich noch ein Unentschieden. Wahnsinn. So war auch Mari nach der Partie mega stolz auf seine Jungs und bezeichnete sie als unermüdliche Mentalitätsmonster, die nie aufgeben. Natürlich stand dann auch noch eine Belohnung an und man steuerte noch gemeinsam den nahgelegenen McDonalds an.

Es spielten: Ole Schmidt, Sadjad Akbari, Peter Schmitz, Reza Azimi, Noel Biecki, Paul Kopietz, Tim Krupp, Luca Stoffels, Maximilian Tschauner, Denin Dzogovic, Sebastian Salzmann, Fabian Neffgen, Jan Backhaus, Julian Sesterhenn