Jungs der Ersten mit mega Fight

30. August 2021

SG Steinefrenz – SG St. Katharinen-Vettelschoß 2-3

Am dritten Spieltag musste unsere SG zum zweiten mal auswärts ran. Auf dem Werother Rasen gab es in den letzten Jahren meist nicht viel zu holen und unser Spielertrainer Labinot Prenku bereitete unser Team auf eine schwere Aufgabe vor. Hoch motiviert ging unsere Elf in die Partie und hatte gut zugehört. Sofort stellte man sich auf das körperbetonte und läuferisch aufwendige Spiel des Gastgebers ein und hielt dagegen. Darüber hinaus versuchte man auf dem recht gut bespielbaren Geläuf spielerische Lösungen zu finden. Dennoch spielte sich durch viele intensiv geführte Zweikämpfe erst mal alles zwischen den Strafräumen ab. Das sollte sich aber bald ändern und es entwickelte sich eine aufregende Partie. Die SG Steinfrenz hatte etwas mehr Ballbesitz, aber es ergaben sich hervorragende Möglichkeiten für unser Team in die Tiefe zu kommen. Leider hakte es zunächst noch an der Genauigkeit, ehe Pascal Lahr dann mit einem tollen Steilpass Paul Petker fand. Paul ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und schloss eiskalt zur Führung ab. Kurz darauf setzte sich der agile Sebastian Riebartsch über den Flügel durch und nach seiner Hereingabe war Jannik Hüngsberg zur Stelle, wurde aber gleich zweimal geblockt. Jetzt ging es hin und her. Die Heimmannschaft mit zwei guten Chancen, ein Schuss aus 20 Metern zischte links vorbei und auch nach einem weiteren Angriff landete der Ball aus spitzem Winkel neben dem Kasten. Kurz darauf war es aber soweit, zunächst konnte Lukas Peikert noch klasse klären, beim Nachschuss war aber auch er machtlos. Weiter ging’s, Ecke Labinot Prenku, Kopfball Kapitän Florian Luther und tolle Parade des Keepers. Dann rutschte die Kugel auf dem nassen Rasen irgendwie durch unsere Abwehrreihe und das Gegentor war eigentlich nicht mehr zu verhindern. Aber Jannik Hüngsberg wollte das nicht wahr haben und setzte mit unglaublichem Einsatz nach und grätschte dem einschussbereiten Angreifer im aller letzten Moment die Kugel vom Fuß. Kurz vor dem Pausenpfiff noch eine riesen Chance für unsere SG. Felix Strauch hatte toll Luke Steinebach freigespielt, der Schlussmann konnte gegen Luke gerade noch per Fussabwehr klären.

Auch im zweiten Abschnitt überschlugen sich die Ereignisse. Paul hatte sich klasse durchgesetzt und auf Luke weitergeleitet, der sofort Jannik in gute Position alleine vor dem Tor brachte, aber auch hier war der Torhüter zur Stelle. Wenige Minuten später ein Angriff des Gegner über die linke Seite, die flache und scharfe Hereingabe wollte unser Abwehrhüne Fabian Lacher klären, aber das Leder rutschte unglücklich zur Führung für Steinefrenz ins kurze Eck. Unsere Jungs aber mit toller Moral und unglaublichen Willen. Wie bereits in Neuwied wehrte man sich mit allen zur Verfügung stehenden Kräften gegen die drohende Niederlage. Labi schickte Jannik auf die Reise der hauchdünn verpasste. Wiederum war es Labi, der dieses Mal Andreas Nunheiser fand. Andy ließ einen Gegenspieler aussteigen und spielte Luke im Strafraum perfekt an. Aber auch Luke fand mit einem Schuss aus der Drehung im Keeper seinen Meister, genau wie Paul nach Ecke Labi. Der Ausgleich war mehr als überfällig. Trotzdem wäre fast das 1-3 gefallen, wenn Lukas nicht klasse im Eins gegen Eins gehalten hätte. Aber der mega Kampf musste belohnt werden. Labi brachte einen Freistoss aus dem Halbfeld vor das Tor und Fabian Lacher verlängerte den Ball überragend und unhaltbar ins lange Eck zum Ausgleich. Aber diese Partie hatte es wirklich in sich. Beide Mannschaften spielten weiter auf Sieg. Großes Glück fünf Minuten vor dem Ende, als ein per Kopf verlängerter Ball an unserem Pfosten landete. Diese Partie sollte aber noch ein Highlight haben. Es war die 89. Minute angebrochen und Jannik Hüngsberg sollte wie gegen Asbach zum Matchwinner werden. Nach toller Einzelleistung von Andreas Nunheiser lag der Ball an der Strafraumgrenze auf Janniks Fuss. Mit der Picke versenkte er die Kugel im linken Winkel. Aber auch die Gastgeber gaben noch nicht auf, drängten in der Nachspielzeit auf den Ausgleich und es kam noch zu einigen aufregenden Minuten bis dann der erlösende Schlusspfiff ertönte.

Nichts für schwache Nerven war diese Begegnung. Unsere Team machte sich das Leben selbst etwas schwer, zu oft verpasste man den entscheidenden Pass oder war im Abschluss nicht entschlossen genug, Hut ab aber vor dem Willen und dem Kampf, dass war mega stark. Unsere Jungs scheinen keine Aufgabe zu kennen. Respekt auch vor dem Einsatz und der Leistung der Gastgeber. Drei wichtige Punkte und endlich mal wieder ein Sieg auf dem Werother Rasen. Nun empfängt man am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr die SG Nauort/Ransbach.

Es spielten: Lukas Peikert, Sebastian Riebartsch, Pascal Lahr, Labinot Prenku, Luke Steinebach, Fabian Lacher, Felix Strauch, Florian Luther, Alexander Kastert, Jannik Hüngsberg, Paul Petker, Andreas Nunheiser, Stefan Zent, Robin Kany