Knappe Niederlage für SG I

15. September 2022

SG Berod – SG Vettelschoß-St. Katharinen 2-1

Am Wochenende mussten unsere Jungs zum schweren Auswärtsspiel nach Berod. Die Partie begann sehr gut für unser Team. Bereits früh konnte man die Führung erzielen. Paul Petker hatte sich im gegnerischen Strafraum klasse den Ball erkämpft und blitzschnell auf Luke Steinebach weitergeleitet. Luke ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und legte die Kugel flach ins rechte Eck. Die Gastgeber mit einem guten aufs Tor gezogenen Freistoß, den Kapitän Florian Luther mit letztem Einsatz abwehren konnte. Richtige Torchancen gab es ansonsten auf beiden Seiten nur wenige, die Abwehrreihen standen überwiegend gut und Spannung gab es meist nur bei Standardsituationen. Ende der 1. Halbzeit aber die große Chance zum 2-0 für unsere SG. Die Heimelf war mittlerweile etwas mehr am Drücker und unsere Jungs spielten einen ganz schnellen Konter aus. Luke legte am Torhüter vorbei quer und Stanislav Petker war super eingelaufen, der Ball sprang aber unglücklicherweise noch einmal kurz auf und segelte deshalb über den Kasten. Zwei Minuten vor der Halbzeit zirkelte ein gegnerischer Flügelspieler dann eine Flanke punktgenau in den Strafraum und der Stürmer hatte keine Mühe mehr per Kopf zum Ausgleich zu vollenden.

Nach der Pause hatte unsere Mannschaft nochmal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Jannik hatten mit einem exzellenten Pass Paul bedient, der nicht mehr aufzuhalten war, sein Linksschuss ging aber hauchdünn am rechten Pfosten vorbei. Es dauerte aber nicht lange und es sollte der letztlich bereits entscheidende Treffer für die SG Berod fallen. Eine scharfe flache Flanke von links fand einen Abnehmer im Zentrum der direkt und unhaltbar für Lukas Peikert abschloss. Kurz darauf wieder die Heimelf, ein Abschluss aus der Drehung fand aber nicht sein Ziel. Unsere Jungs versuchten nochmal alles und riskierten auch immer mehr. Im Anschluss an eine Flanke von Jannik Hüngsberg parierte der Keeper einen guten Kopfball von Stani. Nach einer gelb-roten Karte gegen Jannik Pehlivan agierte unsere Elf in der Endphase in Unterzahl. Die riesen Chance zur Entscheidung hatten die Gastgeber zehn Minuten vor dem Ende. Nach einem Sololauf vergab der Angreifer knapp, danach gab es keine größeren Gelegenheiten mehr.

Trotz der Niederlage gegen einen starken Aufsteiger kann unsere Mannschaft mit dem bisherigen Saisonverlauf, sieben Punkten und den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Am Sonntag empfängt man nun die SG Müschenbach.

Es spielten: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Felix Strauch, Sebastian Riebartsch, Florian Luther, Labinot Prenku, Noah Schinowski, Paul Petker, Jannik Pehlivan, Stanislav Petker, Luke Steinebach, Jannik Hüngsberg, Stefan Zent