Knapper 6:5 Sieg der E1 in umkämpften Heimspiel

24. April 2023

Am Freitag musste unsere E1 auf dem heimischen Rasen gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Engers ran. Wir befürchteten zu recht, dass es ohne unseren erkrankten Kapitän Liam eine ganz enge Kiste werden würde, sich an diesem Tag etwas Zählbares im Kampf um die Tabellenspitze zu holen.
Dennoch war schon in der Aufwärmphase eine deutliche “jetzt-erst-recht”-Mentalität des gesamten Teams zu spüren.
Die Mannschaft legte vom Start weg unheimlich gut los und kombinierte sich durch die gegnerische Abwehr – und heute trafen die Abschlüsse auch endlich wieder ihr Ziel! Unsere beiden Flügelspieler Paul und Luis trafen abwechselnd mehrfach und auch die Stürmer Arjun, Maxim, Phil und Vu scheiterten jeweils nur knapp am gut aufgelegten gegnerischen Torhüter.
Mit dem überraschenden Halbzeitstand von 5:1 war der Sieg schon greifbar – es war aber allen klar, dass Engers sein volles Potential noch nicht abgerufen hatte und sich das Spielglück jederzeit noch wenden konnte.
Und wie erwartet kamen die auf jeder Position individuell sehr spielstarken Gegner auch mit frischem Kampfgeist aus der Pause und trafen nun ihrerseits aus nahezu jeder beliebigen Position, so dass es nach 35 Spielminuten auf einmal 5:5 stand. Unsere Keeper Ben und Liam ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und mit einer unglaublichen Willensanstrengung und top Teammentalität vom ersten Stürmer bis zum Bollwerk um unseren heutigen Abwehrchef Noah und seine Außenverteidiger Mika und Elias konnte der gegnerische Ansturm gerade noch rechtzeitig gebrochen werden.
Nun waren unsere Jungs wieder am Drücker und brachten noch zwei weitere gute Angriffe nach vorne, bis unser 6er Phil den gerade eingewechselten Vu über die linke Außenbahn vor den gegnerischen Strafraum schickte, wo Vu mit ganz feinem Auge den Torwart umpasste und Paul die Vorlage zum 6:5 in die Füße spielte.
Der erlösende Schluss-Pfiff wurde von der ganzen Mannschaft und den anwesenden Fans frenetisch gefeiert.

Vielen Dank an Markus Adams, der die Partie souverän und ruhig geleitet hat und großen Respekt an die Jungs aus Engers, die einen starken Kampfgeist gezeigt und uns eine sehr faire und technisch schöne Partie absolut auf Augenhöhe geliefert haben!

Es spielten: Liam, Ben, Arjun, Elias, Mika, Luis, Phil, Maxim, Vu, Noah und Paul